2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kapitän Marco Lammers (in rot) erzielte die ersten beiden Treffer für die DJK Geeste bei 4:2-Sieg gegen Eintracht Emmeln. F: Lars Schröer
Kapitän Marco Lammers (in rot) erzielte die ersten beiden Treffer für die DJK Geeste bei 4:2-Sieg gegen Eintracht Emmeln. F: Lars Schröer

Das 3:2 als Korkenzieher: Geeste gewinnt

DJK besiegt Eintracht Emmeln am Mittwochabend mit 4:2

Verlinkte Inhalte

Während am Mittwochabend im DFB-Pokal die Profis um den Einzug in die nächste Runde kämpften, spielten in der Fußball-Kreisliga die DJK Geeste und Eintracht Emmeln um drei Punkte. Die holte sich die DJK Geeste mit einem 4:2-Sieg, der am Ende hochverdient war.

Marco Lammers erzielte schon nach zwei Minuten die Führung für die Geester, die Andreas Homann per Strafstoß (27.) ausgleichen konnte. DJK-Coach Guido Berndsen sah eine "ausgeglichene erste Halbzeit und ein verdientes Unentschieden" zur Pause.

Im zweiten Durchgang kassierte sein Team nach dem 2:1 von Lammers (54.) auf rutschigem Boden wieder den Ausgleich, diesmal durch Belikli (60.). Doch Geeste gab nur zwei Minuten später durch Hendrik Slomka die passende Antwort. "Das war der Korkenzieher", meinte Berndsen. Er lobte sein Team für eine ganz starke Schlussphase, in der nur die Entscheidung lange hinausgezögert wurde. "Den verdienten Sieg haben wir in den letzten 30 Minuten herausgespielt", lobte Berndsen seine Truppe, "das haben die Jungs super gemacht."

Aufrufe: 026.10.2016, 22:10 Uhr
Lukas HemeltAutor