2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

Danny Cornelius wechselt zu Eutin 08

Regionalliga-Erfahrung für die Ostholsteiner

Beim ,,Masters" fehlte er noch, aber in der Rückrunde wird Danny Cornelius das Trikot von Eutin 08 tragen. Der 30-jährige wechselt vom FC Schönberg 95 aus der Regionalliga Nordost in die SH-Liga, hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. ,,Danny Cornelius ist mit seiner Vielseitigkeit eine Verstärkung für unsere Mannschaft", sagte der Eutiner Trainer ,,Mecki" Brunner über den Neuzugang.

Cornelius wurde am 13. April 1985 in Bottrop geboren. Sein sportlicher Weg begann 2000 in der Jugendabteilung des Traditionsvereins Rot-Weiss Essen, danach folgten die Stationen Wattenscheid 09, Rot-Weiß Erfurt, SV Meppen, FC Oberneuland, VfB Lübeck, Wuppertaler SV und seit der Saison 2013/14 FC Schönberg 95, mit dem er in die Regionalliga aufgestiegen ist.

,,Er ist auch rechts in der Viererkette oder im Mittelfeld hinter den Spitzen einsetzbar", weiß Mecki Brunner.
Mit dem Hausbau im Kreis Ostholstein hat Cornelius für seine junge Familie einen neuen Lebensmittelpunkt geschaffen.

,,So ist der Weg nach Eutin zum Training und zu den Spielen nicht so weit", stellt Brunner fest.
Die Eutiner Referenzen sind gut, Cornelius hat beim VfB Lübeck gemeinsam mit Kevin Wölk gespielt, der zu dieser Saison zu Eutin 08 gekommen ist.

Mecki Brunner sieht nach der Neuverpflichtung auch den ersten Spielen nach der Winterpause zuversichtlicher entgegen, denn nach dem Eutiner Rückrundenstart bei Kilia Kiel verabschiedet sich mit Florian Sax ein wichtiger Spieler für vier Wochen nach Bolivien.
Aufrufe: 010.1.2016, 18:42 Uhr
SHZ / H. KlippAutor