2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Daniel Klinger trifft zum 5:4-Sieg

Der TSV Meerbusch siegt in einem spektakulären Spiel nach 0:2-Rückstand.

Wer diese zweite Halbzeit in der Kray-Arena erlebt hat, der wird sie nicht vergessen. Der TSV Meerbusch dreht in einem spektakulären und dramatischen zweiten Durchgang den 0:2-Rückstand zur Pause in einen 5:4-Sieg beim Tabellenvorletzten FC Kray. Für die Gäste war es ein fast schon überlebenswichtiger Sieg im Abstiegskampf, durch den sie den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze auf fünf Punkte verkürzten.

Der TSV startete schwach und lag nach Toren von Ömer Erdogan (8.) und Romas Dressler (18.) früh zurück. "Kray war in der ersten Halbzeit viel galliger und hat uns vorgemacht, wie Abstiegskampf geht", sagte Trainer Wolfgang Jeschke. In der Pause hielt Manager Christoph Peters eine wütende und laute Ansprache in der Kabine und weckte seine Spieler. Die kamen wie verwandelt aus der Kabine: Stephan Wanneck (47., Nachschuss nach Kevin-Dauser-Freistoß), Dennis Schmidt (59., Elfmeter nach Foul an Sergen Sezen) und Christoph Caspari (62., Direktabnahme nach Emre-Istrefi-Ecke)) drehten den Spieß innerhalb von knapp einer Viertelstunde um. Emre Geneli hatte dann das 4:2 auf dem Fuß, schob den Ball aber freistehend am Tor vorbei (70.). Die Gäste agierten wie im Rausch und sahen nun wie der sichere Sieger aus. Doch das Blatt wendete sich mit dem 3:3, das dem Krayer Ilias Elouriachi im direkten Gegenzug mit der ersten FCK-Chance der zweiten Halbzeit gelang (71.).

Nichts für schwache Nerven war die Schlussphase: Der starke Schmidt setzte mit einem Traumpass Brian Günther in Szene, dem die 4:3-Führung gelang (81.). Der Krayer Edin Husic verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern direkt zum 4:4 (88.) und traf eine Minute später auch noch die Latte des TSV-Kastens. Im Gegenzug dann der Siegtreffer des TSV: Linksverteidiger Daniel Klinger knallte einen Freistoß in den Winkel zum Sieg (92.).

Aufrufe: 018.12.2016, 20:44 Uhr
RP / janAutor