2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Damen des Rostocker FC gewinnen verdient

Güstrower Damen ohne Chance in Rostock

Verlinkte Inhalte

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Greifswalder FC im letzten Spiel ging es für die Güstrower Damen am Wochenende stark ersatzgeschwächt nach Rostock zum Ligaprimus RFC.
Die Kickerinnen aus der Barlachstadt wollten sich trotz nur 12 Spielerinnen so gut wie möglich verkaufen.
Doch nach bereits zwei Minuten war der „Matchplan“ für das Spiel schon über den Haufen geworfen. Als Dräger zur 1:0 Führung traf.
Knappe zehn Minuten später war es dann Tippelmann die auf 2:0 erhöhen konnte und Dräger konnte ihren Doppelpack in der 45. Minute schüren.
Somit ging es mit einem 0:3 für die Güstrower Damen in die Kabine.
Trainer Köller war auf Schadensbegrenzung aus und baute sein Team nochmal auf. Doch es half nichts. Die Rostockerinnen waren an diesem Tag einfach das bessere Team und konnten in Halbzeit die Führung durch Warnat und Timm-Vengerov noch auf 5:0 ausbauen.
Nun heißt es für die Güstrower Frauen „Mund abwischen“ und weitermachen. Und sich voll und ganz auf das kommenden Spiel gegen den SV Hafen Rostock im heimischen Jahnstadion vorbereiten.

Aufstellung Güstrower SC 09:
Zimmer, Roloff, Schmietendorf, Westphal, von Lienen, Antes, Niemann, Le Quoc, Kitzmann, Harloff, Wolkner
Bank:
Kemmesies

Aufrufe: 019.10.2016, 13:23 Uhr
Heiko JörnAutor