2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Hielscher Dachau will oben dabei bleiben
F: Hielscher Dachau will oben dabei bleiben

Dachau will oben dran bleiben

Holzkirchen erwartet Eching *** Geretsried in Erlbach gefordert

Verlinkte Inhalte

Der ASV Dachau erwartet zum kommenden Spieltag den FC Deisenhofen. Eching muss zum Tabellenzweiten nach Holzkirchen reisen und Geretsried ist in Erlbach gefordert. Hier gibts wie gewohnt alle Vorberichte zu den Spielen.

SB Chiemgau Traunstein - FC Töging (Fr 19:00)
Schon am kommenden Freitag erwartet der Sportbund Traunstein die Männer vom Inn. Anpfiff der Begegnung ist um 19:00 Uhr. Traunstein ist momentan richtig gut und auf Tabellenplatz fünf. Zudem ist das Team von Trainer Jochen Reil seid fünf Spielen ungeschlagen und will das natürlich auch gegen den FC Töging bleiben. Die Männer vom Inn haben derzeit aber ebenfalls einen Lauf und konnten die letzten beiden Spiele für sich gestalten. Darunter war auch der überzeugende 4:0 Auswärtssieg in Freising. In Traunstein wollen die Männer von Trainer Andreas Bichlmaier ihre starken Leistungen der Vorwoche bestätigen und ebenfalls Punkte mitnehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Hallbergmoos-Goldach - ESV Freilassing (Fr 19:30)
In den letzten drei Spielen holte das Team von Trainer Anton Plattner nur vier Punkte. Im letzten Spiel gelang ein 2:0 Auswärtssieg in Vilsbiburg. Auf diese Leistung wollen die Hallbergmoosler aufbauen, wenn sie am kommenden Freitag um 19:30 Uhr den Aufsteiger ESV Freilassing zu Gast haben. Das Team von Trainer Uli Habl konnte seid vier Spielen nicht mehr gewinnen und peilt in Hallbergmoos mindestens einen Punkt an. Dieser ist auch zwingend notwendig, da man derzeit auf Tabellenplatz 14 ist. Um nicht noch weiter nach hinten abzurutschen, heißt es für die Eisenbahner verlieren verboten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB DJK Rosenheim - TSV Eintracht Karlsfeld (Sa 14:00)
Mit einer 0:3 Pleite im Gepäckt traten die Rosenheimer die Heimreise aus Geretsried an. Aus den letzten beiden Spielen konnte man keinen Punkt holen und ist jetzt daheim gegen Aufsteiger Karlsfeld gefordert. Hier muss dringend ein Sieg her für die Mannschaft von Trainer Werner Wirkner. Allerdings sind auch die Karlsfelder unter Zugzwang, da sie momentan nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz sind. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein kampfbetontes Spiel einstellen. Die Mannschaft, die den größeren Willen an den Tag legen wird, wird dieses Spiel auch für sich entscheiden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Kastl - SpVgg Landshut (Sa 14:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Holzkirchen - TSV Eching (Sa 14:30)
Es läuft für die Männer von der Haidroad. Aus den letzten beiden Spielen holte die Mannschaft von Trainer Gediminas Sugzda die maximale und optimale Punkteausbeute von sechs Punkten. Nach dem überzeugenden 3:0 Sieg gegen den TuS Geretsried siegte man auch verdient mit 2:1 beim Aufsteiger in Karlsfeld. Am kommenden Samstag ist der TuS Holzkirchen gegen den TSV Eching hoher Favorit, denn dann spielt der Tabellenzweite gegen den Tabellenvorletzten. Die Vorzeichen sind vor der Partie also klar. Dennoch wird diese Begegnung kein Selbstläufer für Holzkirchen, da Eching das Wasser bis zum Hals steht und sie um jeden Quadratzentimer Rasen kämpfen werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Dachau - FC Deisenhofen (Sa 15:00)
Der ASV Dachau bleibt weiterhin die positive Überraschung der Liga. Die Mannschaft von Trainer Frank Peuker musste noch keine Niederlage hinnehemn. Lohn dafür ist Tabellenplatz vier. Zudem hat man ein Spiel weniger als der Tabellenzweite TuS Holzkirchen und ist nur drei Punkte schlechter als die Grün-Weißen. Die nächste Bewährungsprobe steht am kommenden Samstag vor der Tür. Dann gastiert der spiel- und kampfstarke FC Deisenhofen in Dachau. Deisenhofen verlor zuletzt überraschend mit 1:3 gegen die Münchner Türken. Diese verlorenen Punkte will man sich Dachau zurückholen, was sicher nicht leicht werden dürfte.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Erlbach - TuS Geretsried (So 15:00)
Der TuS Geretsried ist daheim im Isarau-Stadion eine Macht. Durch den 3:0 Sieg gegen Rosenheim feierte die Mansnchaft von Trainer Florian Beham bereits den sechsten Heimerfolg in Serie. Eine wirklich starke Bilanz. Nun soll auf einen überzeugenden Heimerfolg auch mal ein Auswärtssieg folgen. Die nächste Gelegenheit bietet sich den Geretsriedern am kommenden Sonntag. Dann sind sie ab 15:00 Uhr beim Bayernligaabsteiger Erlbach zu Gast und hier sogar Favorit, da sie bereits schon 20 Punkte sammeln konnten und der SV Erlbach nur zwölf. Um in Erlbach zu punkten, müssen die Geretsrieder genau so eine konzentrierte und starke Vorstellung abliefern, wie gegen die Rosenheimer.


Schiedsrichter: Andreas Poxleitner (Finsterau)

SV Türkgücü-Ataspor München - TSV Vilsbiburg (So 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 012.10.2016, 16:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor