2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

CSV gelingt nach Monaten wieder ein Sieg

Wichtiger Erfolg gegen Sportfreunde Düren II

Verlinkte Inhalte

Vor Spielbeginn trennten beide Mannschaften im engen Tabellenkeller nur einen Punkt, wodurch die Teams zusätzlich gewarnt sein sollten. Zudem wäre auf Grund der anderen Spielpaarung für beide ein Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz möglich.
Dem CSV merkte man von Beginn an, dass er gewillt war, gegen den direkten Konkurrenten zu Punkten. Mit viel läuferischem Einsatz und Spielfreude setzte man die Abwehr der Sportfreunde permanent unter Druck und kreierte sehr gute Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. Nach einem Befreiungsschlag der Gäste, einer nicht geahndeten Abseitsposition und einem daraufhin folgendem Zweikampf im Strafraum, gab es einen Strafstoß für Sportsfreunde, welcher jedoch durch Daniel L. pariert werden konnte. Bis zum Pausenpfiff spielte sich die Mannschaft von Trainer Dirk W. weiter tolle Chancen heraus, scheiterte jedoch weiter am Gästekeeper oder dem eigenem Unvermögen.

Nach dem Pausenwechsel setzte der CSV weiter das Team der Sportfreunde unter Druck und kam zu mehreren Abschlüssen, die noch immer nicht den ersehnten Führungstreffer brachten. Erst nach einer tollen Annahme und Ablage von Josef D. auf Edib M., welcher den Ball mit viel Gefühl in den Winkel schoss, wurde der riesige Aufwand belohnt (60.min). Doch der CSV zog sich nicht zurück, vielmehr drängte man auf weitere Tore. Nach einer Flanke kam es zu einem Handspiel des SFD-Abwehrspielers. Den fälligen Elfmeter versenkte, der nach vielen Monaten wieder genesene, Stephan L. zum 2:0 für die Hausherren (67.min). Die Führung hielt jedoch nur wenige Minuten. Eine Unachtsamkeit im CSV-Strafraum nutzte der Gäste-Stürmer und ermöglichte so eine turbulente Schlussphase. In dieser sollte der CSV noch mehrere 100%ige Einschussmöglichkeiten haben, die jedoch vergeben wurden. Nach einer langen Nachspielzeit, einem auf und ab, ertönte dann endlich der Schlusspfiff, welcher den ersten Heimsieg in der Rückrunde besiegelte.

Nächsten Sonntag trifft die Mannschaft von Dirk W. auf den nächsten direkten Konkurrenten, die Viktoria aus Schlich. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Aufrufe: 013.4.2015, 13:00 Uhr
Michael SchmetterAutor