2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Geht es für das Team des CSC auf oder ab? F: Classen
Geht es für das Team des CSC auf oder ab? F: Classen

CSC will Derby-Sieg

Ronsdorf und FCW vor hohen Hürden, WSV II im Stadtderby

Verlinkte Inhalte

Zweimal kam der Cronenberger SC zuletzt über ein Unentschieden nicht hinaus – und hatte in beiden Fällen Glück. Unter anderem deshalb, weil sich die direkten Verfolger SC Düsseldorf-West und VdS Nievenheim ebenfalls remis trennten. Somit empfängt der CSC am Ostermontag (15 Uhr, Hauptstraße) weiterhin als Tabellenführer den FC Remscheid zum bergischen Derby.

Den Dreier einzufahren wird aber so leicht nicht. Der FCR setzte Gründonnerstag mit einem 1:0-Erfolg beim SV Union Velbert ein dickes Ausrufezeichen und ist damit wohl gerettet, kann unbeschwert auftreten. Zugleich wollen die Remscheider Revanche nehmen für die derbe 1:4-Niederlage im Hinspiel.

Um Alles oder Nichts geht es für die WSV-Reserve im Stadtduell beim abgeschlagenen Tabellenvorletzten FSV Vohwinkel. Dank mehrerer Leihgaben aus der Bundesliga-A-Jugend und dem Oberliga-Team ist der Kontakt zum rettenden Ufer noch nicht abgerissen – ein Sieg muss an der Lüntenbeck (15 Uhr) trotzden unbedingt her.

Vor einer schwierigen Aufgaben steht der TSV 05 Ronsdorf beim SC Velbert. Allerdings dürfte das Team von Trainer Axel Kilz, das nach der Winterpause eine beeindruckende Aufholjagd gestartet hat, durch das 5:0 in Vohwinkel weiter Selbstbewusstein getankt haben. Der 1. FC Wülfrath trifft erst um 18 Uhr am Erbacher Berg auf Nievenheim.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 019.4.2014, 13:12 Uhr
WR / Jörn KoldehoffAutor