2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der CSC überwinter auf einem Abstiegsplatz. F: Odette Karbach
Der CSC überwinter auf einem Abstiegsplatz. F: Odette Karbach

CSC: "Kader verändern"

Wuppertaler unterliegen in Schonnebeck mit 1:3

Auf die Frage, ob Schonnebeck zu gut gewesen sei, antwortete CSC-TrainerPeter Radojeweski ohne zu zögern: "Nein!" Vielmehr habe man es vorne wie schon so oft in dieser Saison versäumt, die Tore zu machen und sich zudem defensiv mehrfach zu unkonzentriert gezeigt.

Thomas Denker traf nach 18 Minuten zur Führung, ehe Marvin Mühlhause nach einer guten halben Stunde einen Foulelfmeter verwandelte. Aufgrund des vorangegangenen Fouls war zuvor Schonnebecks Keeper Andre Bley des Feldes verwiesen worden.

Trotz der Überzahl gelang es den Cronenbergern in der 40. Minute nicht, Denker an seinem zweiten Tor des Nachmittags, das zugleich das 2:1 bedeutete, zu hindern. Danach mühten sich die Gäste vergebens und fingen sich knapp zehn Minuten vor dem Ende einen Konter, den Georgios Ketsatis letztlich im Tor unterbrachte. "Nächste Woche darf sowas nicht passieren, da müssen sich einige dann eben auch mal über 90 Minuten konzentrieren."

Radojewskis Blick geht aber auch schon über das letzte Spiel des Jahres hinaus: "Im Winter müssen wir im Kader auf jeden Fall etwas verändern, sonst reden wir hier eigentlich jedes Wochenende über dieselbe Situation: Wir spielen munter mit, können das auch, schießen aber kein oder zu wenig Tore, während wir aber selbst hinten kräftig eingeschenkt bekommen."

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 012.12.2016, 16:15 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor