2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

CSC 03 löst Pflichtaufgabe souverän

Rothosen wieder einen Schritt näher an der Verbandsliga Nord +++ 2:0-Heimsieg gegen Wattenbach +++

Nach dem Ausrutscher gegen den FSV Wolfhagen ist der CSC 03 Kassel gestern in der Gruppenliga Kassel 2 wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Rothosen setzten sich mit 2:0 bei der TSG Wattenbach - dem Ex-Verein von CSC-Coach Lothar Alexi durch und machten einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Verbandsliga-Aufstieg.

Die Gäste hielten im ersten Abschnit gegen die offensivstarken Hausherren gut dagegen und vermieden ein Gegentreffer. Kassel, das ohne den rotgesperrten Marvin Kuhn auskommen musste, war zwar überlegen, scheiterte aber immer wieder am gut aufgelegten Markus Frank im TSG-Kasten. Erst im zweiten Abschnitt gelang es den Gastgebern, ihre Überlegenheit auch im Ergebnis umzumünzen. So erzielte zunächst drei Minuten nach Wiederanpfiff Kapitän Michael Dawid den 1:0-Führungstreffer für das Ensemble vom Kreisel. Da der Tabellenführer etwas überraschend die Effektivität vor dem Tor vermissen ließ, blieb es bis in die Schlussphase spannend. Dann machte Lukas Iksal mit dem 2:0 alles klar und sicherte dem Primus den nächsten Sieg. Für Iksal war es der elfte Treffer in dieser Spielzeit.

Wattenbach schaffte unter dem neuen Übungsleiter Michael Pfannkuch zwar wieder keinen Dreier, zeigte wie in den Spielen zuvor wieder eine ansprechende Leistung und erwartet am kommenden Spieltag Schlusslicht VfL Kassel.

Aufrufe: 01.5.2016, 07:32 Uhr
Florian DiehlAutor