2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Ralf Mierendorf (r.), hier im Duell mit Lübstorfs Bastian Jarzembinski,  erzielte das 1:0 für Einheit Crivitz. Dietmar Albrecht
Ralf Mierendorf (r.), hier im Duell mit Lübstorfs Bastian Jarzembinski, erzielte das 1:0 für Einheit Crivitz. Dietmar Albrecht

Crivitz erst stark, dann mit Glück

Verlinkte Inhalte

Die SG Einheit Crivitz schlug im letzten Heimspiel die SG Lübstorf/Bad Kleinen mit 3:2 und verbesserte sich damit auf den vierten Tabellenplatz.

Der Gastgeber kam gut in die Partie, erspielte sich aber trotz viel Ballbesitz wenig Chancen. Erst in der 34. Minute platzte der Knoten: Eine Jürgens-Flanke verwandelte Ralf Mierendorf per Kopf zum 1:0 für Crivitz.

Nach dem Wechsel war Crivitz weiter das aktivere Team, erhöhte durch Marcus Kolberg in der 50. Minute auf 2:0 und vier Minuten später durch Frank Schmidt sogar auf 3:0. Lübstorf steckte trotzdem nicht auf und erarbeitete sich nach und nach mehr Spielanteile. Mit einem Doppelschlag von Steven Krischollek und Gino Terragnolo verkürzten die Gäste binnen drei Minuten auf nur noch 2:3.

Das große Zittern begann und Crivitz hatte Glück, dass Lübstorf/Bad Kleinen nur noch zweimal die Latte traf. Die SG Lübstorf/Bad Kleinen empfängt zum Saisonabschluss den FC Schönberg II, Crivitz reist zum Dritten nach Sternberg und kann dort mit einem Sieg noch einen Platz gut machen.

Aufrufe: 01.6.2015, 21:30 Uhr
Fred MeybergAutor