2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

"Crazy-Minute" soll Spaßcharakter garantieren

Zum Beginn des neuen Jahres will der Sportverein Altenoythe sich nicht lange ausruhen:
Am kommenden Samstag, 7. Januar, lädt die 1. Herrenmannschaft zum vereinsinternen Turnier in die Sporthalle an der Schulstraße ein. Beginn ist um 13 Uhr.

Sind in den vergangenen Jahren immer alle Mannschaften in üblicher Konstellation angetreten, soll es in diesem Jahr etwas bunter zugehen. "Wir wollten jetzt einmal frischen Wind in die Veranstaltung bringen. Deswegen werden die Mannschaften zu Beginn des Turniers gemischt. So kann dann auch der gediegene Alt-Herren-Kicker mit einem jungen A-Jugend-Spieler zusammen in der Halle stehen", sagt Sebastian Wöste, Co-Trainer der ersten Herrenmannschaft, der das Turnier mitorganisiert.

Erstmals dabei sind auch die Frauen der SG Neuscharrel/Altenoythe, die aktuell in der Frauen-Landesliga spielen. "Rund um das Turnier gibt es natürlich Getränke, Musik und nach den Spielen wollen wir mit allen zusammen eine kleine After-Show-Party feiern", so Wöste.

Um den Spaßcharakter des Turniers noch mehr zu unterstreichen, soll es in den letzten Zügen der Partien die sogenannte "Crazy-Minute" geben. "In dieser Minute zählen alle Tore doppelt. So kann eine 1:0-Führung dann auch nochmal ganz schnell gedreht werden. Das wird für zusätzliche Stimmung sorgen", so Organisator Wöste.

Eine Tombola mit verschiedenen Preisen soll es auch geben. "Natürlich sind alle Altenoyther und weitere Sportinteressierte in die Sporthalle eingeladen. Wir hoffen auf ein volles Haus und ein gelungenes Fußballfest", fügt Wöste hinzu.

Aufrufe: 04.1.2017, 13:36 Uhr
Heiner ElsenAutor