2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Annelie Monn
F: Annelie Monn
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Crailsheim will endlich wieder einen Dreier

Landesliga: Crailsheim trifft auf Schornbach

Der TSV Crailsheim reist nach seinem Remis gegen Pflugfelden zum Aufsteiger TSV Schornbach, der zuletzt ebenfalls schwächelte.

Der TSV Crailsheim hat mit dem 1:1 gegen Pflugfelden seinen Negativtrend in der Fußball-Landesliga gestoppt. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge tut der Punktgewinn gut. Nun wartet der nächste Aufsteiger auf die Horaffen, dessen Negativserie weitergeht. Denn der TSV Schornbach hat am Wochenende in Heimerdingen 1:3 verloren und damit die vierte Pleite in Folge – darunter ein 1:3 gegen die Spvgg Gröningen-Satteldorf – kassiert. Schornbachs auffälligster Spieler in dieser Saison ist bisher Timo Morawietz, der in zehn Spielen fünfmal einnetzte. „Es scheint ihnen ein bisschen ähnlich wie uns zu gehen nach dem guten Start“, sagt Sebastian Karg, Abteilungsleiter beim TSV Crailsheim.

Schornbach, das vergangene Saison Meister der Bezirksliga Rems/Murr wurde und mit der Bilanz von 19 Siegen, fünf Unentschieden und vier Niederlagen in die Landesliga aufgestiegen ist, liegt nach zehn Spieltagen mit 13 Punkten und 19:19 Toren auf Platz 9. In der Bezirksliga hatte der TSV Schornbach eine überragende Heimbilanz gehabt, war die gesamte Saison auf eigenem Platz nicht zu schlagen gewesen und hatte dabei 34 Punkte ergattert. Erfolgreichste Torschützen waren Konstantinos Petridis (28 Tore) und Dominik Parham (22), die eine Klasse höher aber erst zwei- beziehungsweise einmal getroffen haben. „Die Aufstiegseuphorie ist wohl etwas weg“, sagt Karg. „Die paar Niederlagen in Serie sind eine ungewohnte Situation für Schornbach nach einem Jahr mit vielen Siegen. Vom Kopf her ist das schwierig.“

Zu Hause haben die Schornbacher in der Landesliga bislang zwei Spiele gewonnen und drei verloren, es steht noch kein Unentschieden zu Buche. Crailsheim feierte dagegen auf fremdem Terrain schon drei Siege, holte dazu ein Remis und ging nur einmal als Verlierer vom Platz. Die Horaffen belegen mit 19 Punkten und 21:14 Toren Rang 4. „Die Mannschaft hält weiter super zusammen. Mit dem Unentschieden und der Serie von vier Spielen ohne Sieg sind wir nicht zufrieden. Wir wollen jetzt endlich wieder einen Dreier“, sagt Sebastian Karg. Das gäbe Aufschwung für das folgende Derby gegen Tabellenführer Öhringen. jom

Info TSV Schornbach – TSV Crailsheim, Sonntag, 16 Uhr

Aufrufe: 014.10.2016, 11:30 Uhr
Joachim Mayershofer | HOTAutor