2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

Concordia und VfR treffen sich zum Verfolgerduell

Kreisliga A: Beide Teams sind noch ungeschlagen.

Verlinkte Inhalte

Während der Tabellenführer SC Oberhausen bei der DJK Adler Oberhausen vor einem Pflichtspiel steht, treffen sich mit der SV Concordia Oberhausen und dem VfR Oberhausen zwei Verfolger.

Im Kellerduell geht es bei der Spielvereinigung Sterkrade-Nord II und dem TSV Safakspor darum, den ersten Sieg der Saison einzufahren.

SV Concordia Oberhausen - VfR 08 Oberhausen (So 15:00)
Beim Duell zwischen der Concordia und dem VfR treffen die beiden ärgsten Verfolger von Tabellenführer SC Oberhausen aufeinander. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen. Während die Concordia am ersten Spieltag gegen die Adler aus Oberhausen 2:2-Remis spielte und danach sowohl Safakspor (4:2) als auch Dostlukspor (3:0) schlug, ging der VfR am vergangenen Spieltag zum ersten Mal nicht als Sieger vom Feld. Nach Erfolgen über Rhenania (1:0) und Alstafen (7:2) gab es gegen Arminia Lirich ein 1:1-Unentschieden. Dabei sicherte Peter Schendzielorz das Unentschieden erst in der 87. Minute vom Punkt. Die Bilanz im Verfolgerduell spricht gür die Concordia. Denn in den vergangenen vier Direktduellen ließ es der SV gegen den VfR insgesamt 15mal klingeln.


SpVgg Sterkrade-Nord II - TSV Safakspor Oberhausen (So 15:00)

Mit Sterkrade-Nord II und Safakspor treffen zwei Vereine aufeinander, die in der bisherigen Saison sehr enttäuscht haben. Während Safakspor nach den Niederlagen gegen Arminia Lirich, Concordia Oberhausen und Arminia Klosterhardt II noch ohne Zähler dasteht und auch erst zwei Treffer erzielen konnte, hat Sterkrade-Nord II immerhin einen Punkt auf dem Konto. Dieser gelang in der Partie gegen die Adler aus Oberhausen. Beim Heimteam hapert es in der Defensive. Schon neun Gegentreffer sprechen eine deutliche Sprache. In der Offensive ist Sterkrade mit Dennis Horn und Constantinos Pommer jedoch ordentlich aufgestellt und hat sich unter der Woche im Testspiel gegen Oberlohberg immerhin mit 4:3 gewinnen.


SC 1920 Oberhausen - DJK Adler Oberhausen (So 15:15)

Der Tabellenführer steht vor einer Pflichtaufgabe. Gegen die DJK Adler Oberhausen ist die Truppe von Spielercoach Ümit Ertural in der Pflicht. Das 7:3 im Spitzenspiel gegen Glück-Auf Sterkrade und die zuvor ebenso souveränen Erfolge gegen Königshardt II (5:0) und BW Oberhausen II (9:1) lassen den SC nun erst einmal in jedes Spiel als Favorit gehen. Vor der Saison wurde die Meisterschaft als Ziel ausgegeben, nun ist der SC auf dem besten Weg in diese Richtung. Die DJK Adler Oberhausen hingegen sind nach drei Partien noch sieglos. Nach Unentschieden gegen Concordia Oberhausen und Sterkrade-Nord sowie der Niederlage gegen Arminia Klosterhardt II steht die Mannschaft mit zwei Zählern auf dem 13. Tabellenplatz und muss nun anfangen zu siegen.

Die weiteren Partien: DJK Arminia Lirich 1920 - SV Rhenania Bottrop, Schwarz-Weiß Alstaden - SC Buschhausen 1912, FC Sterkrade 72 - Glück-Auf Sterkrade, DJK Arminia Klosterhardt II - Dostlukspor Bottrop, Sportfreunde Königshardt II - BW Oberhausen-Lirich II

Aufrufe: 010.9.2016, 16:58 Uhr
Hank SchneiderAutor