2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Concorden gewinnen rasantes Spiel in Liedberg

Wichtiger Sieg für 1. FC Viersen II

Verlinkte Inhalte

TuS Liedberg - BWC Viersen 1:2 (0:1). Ein Kampf auf Biegen und Brechen war erwartet worden, es wurde eine rasante Partie dank des Unparteiischen. Note eins mit Sternchen für Michael Schulz, der das Spiel jederzeit im Griff hatte und ohne Fehler war.

Selbst aufkommende Unsportlichkeiten erstickte er im Keim. Die erste Hälfte gehörte den Blau-Weißen, die verdient durch Mark Wilms (20.) in Führung gingen. Christian Schrödters Foulelfmetertor (49.) zum 2:0 währte nur fünfzehn Minuten. Marc Neues (64.) verkürzte und von da an beherrschte der TuS das Spielgeschehen, konnte aber nicht mehr ausgleichen. Für Concordia-Coach Mischa Bongarz ein verdienter und hart umkämpfter 2:1-Sieg.

Viktoria Rheydt - ASV Süchteln II 1:1 (0:1). Zum ersten Mal lief Abdulfatah Habibullahi, Ex-Profi mit Dirk Meier in der holländischen dritten Liga, für den ASV auf, konnte aber noch keine Akzente setzen und wurde deshalb zur Pause ausgewechselt. Für ASV-Trainer Meier war das Remis zu wenig, wusste er doch die besseren Chancen auf seiner Seite. Meier kritisierte ebenso wie sein Pendant Markus Horsch die schlechte Schiedsrichterleistung. Schon früh mehr Konsequenz hätten dem weiteren Spielverlauf aus ihrer Sicht gut getan. Für den ASV traf Philipp Hilleke bereits in der 15. Minute.

1. FC Viersen II - Germania Geistenbeck 2:0 (0:0). Zwei späte Tore von Maik Sauer (76.) und Dennis Zeh (81.) sicherten dem FC drei wichtige Zähler gegen den Abstieg. "Endlich hatten wir mal das Erfolgserlebnis, nicht nur schön zu spielen, sondern auch zu gewinnen", meinte FC-Coach Volker Hansen, dessen Team deshalb das Tabellenende verließ.

Aufrufe: 04.10.2015, 23:15 Uhr
hohöAutor