2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

Collegia Jübek bleibt daheim ohne Gegentreffer

Der 10. Spieltag der Kreisliga Schleswig-Flensburg im Überblick

Verlinkte Inhalte

Mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den TSV Kropp II untermauerte der TuS Collegia Jübek die Tabellenführung. Das Team von Trainer Guido Gehrke bleibt damit auf eigenem Platz weiterhin ohne Gegentreffer. Mit vier Punkten Rückstand noch einigermaßen mithalten kann der Tabellenzweite TSV Süderbrarup. Die Mannschaft von Coach „Jimmy“ Klimmeck gewann ihr Auswärtsspiel beim MTV Meggerdorf mit 1:0. Die Begegnung TSV Lindewitt gegen DGF Flensburg II wurde abgesagt, da DGF keine Mannschaft zusammen bekam.

FSG im Amt Schafflund - FC Ellingstedt-Silberstedt 2:1

Der frühe Führungstreffer durch Volker Hansen (4.) spielte der FSG in die Karten. Das Team gestaltete die Partie anfangs gegen die gute SG Ellingstedt-Silberstedt ausgeglichen. Im weiteren Verlauf wurden die Hausherren stärker. Hansen hatte nach Langrzik-Zuspiel sogar die Möglichkeit noch vor der Pause zu erhöhen (42.), aber er scheiterte. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und drängten auf den Ausgleich. Der glückte Patrick Grams in der 75. Minute, als er eine Flanke von Abdulrahman Abo Zalkha verwertete. Die Schafflunder waren nicht geschockt und schlugen zurück. Eine Kombination über Hauke Petersen und Rene Petersen schloss Hansen mit dem viel umjubelten 2:1 ab.

Tore: 1:0 Hansen (4.), 1:1 Grams (75.), 2:1 Hansen (87.).




TSV Lindewitt - DGF Flensborg II abgesagt





VfB Schuby - SV Grün-Weiss Tolk 3:3


Die schnelle Gästeführung durch Thore Thaysen nach nur vier Minuten hinterließ zunächst Wirkung bei den Platzherren. Nach etwa 20 Minuten hatte der VfB ins Spiel gefunden, zeigte etliche gelungene Kombinationen und war auch beim Abschluss erfolgreich. Zunächst glich Sascha Pohlmann (27.) aus und nur 120 Sekunden später unterlief dem Tolker Thore Thaysen ein Eigentor. Per Kopf erhöhte Christoph Bourgin den Schubyer Vorsprung bis zum Pausenpfiff. In der zweiten Hälfte wollte Schuby den Vorsprung nur verwalten. Pustekuchen – Ulf Warnke erzielte per Foulelfmeter den Anschluss. Fünf Minuten später traf Daniel Jordt zum 3:3.


Tore: 0:1 Thore Thaysen (4.), 1:1 Sascha Pohlmann (27.), 2:1 Thore Thaysen (29., Eigentor), 3:1 Christoph Bourgin (39.), 3:2 Ulf Warnke (77., Foulelfmeter), 3:3 Daniel Jordt (82.).



FC Tarp-Oeversee - Slesvig IF 4:1

Die Anfangsphase stand ganz im Zeichen der Gäste. Sie spielten gefällig und gingen in der 29. Minute durch Erich Ewers nach einem klassisch vorgetragenen Konter in Führung. Aber noch vor der Pause glich Finn Hansen für die besser werdenden Hausherren mit einem verwandelten Handelfmeter ausgleichen, den Daniel Püschel verursacht hatte. Der zweite Abschnitt stand ganz im Zeichen der Gastgeber. Mit einem Doppelschlag durch Sven Hansen (53.) und Jonas Otzen (57.) brachten sie sich frühzeitig auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte erneut Finn Hansen (83.). Mit einem von Sven Petersen an Sven Michaelis verursachten Foulelfmeter erhöhte er auf 4:1. Kommentar von FC-Coach Mike Tausendfreund: „Meine Mannschaft hat heute richtig guten Fußball gespielt.“


Tore: 0:1 Ewers (29.), 1.1 F. Hansen (36. Handelfmeter), 2:1 S. Hansen (53.), 3:1 Otzen (57.), 4:1 F. Hansen (83. Foulelfmeter).



TSV Friedrichsberg-Busdorf II - FC Geest 09 1:1


In einer von Beginn an offenen Partie kamen beide Mannschaften zu einigen Tormöglichkeiten, von denen die Gäste unter ihrem neuen Trainer Jens-Uwe Kwaschik die zahlreicheren und klareren Chancen hatten, aber an TSV-Keeper Jason Helbig scheiterten. Die Schlussviertelstunde mussten die Platzherren nach einer Gelb-Roten Karte für Nils Spitzka (75.) in Unterzahl bestreiten, gingen aber trotzdem in der 83. Minute nach einem sehenswerten Sololauf von Erik Brodersen in Führung. Doch schon im Gegenzug schlugen die Gäste durch Stefen Kirschberger zurück.


Tore: 1:0 Eric Brodersen (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Niels Spitzka (75./TSV Friedrichsberg-Busdorf II/Unsportlichkeit)



TuS Collegia Jübek - TSV Kropp II 3:0

Nach sechs Siegen in Folge gab es für die Kropper Reserve beim Spitzenreiter eine Niederlage. Insgesamt waren die Platzherren spielerisch stärker und gewannen auch in der Höhe verdient. In der 34. Minute wurde die Überlegenheit mit dem Führungstreffer durch Jesko Köhler belohnt. Auch den zweiten Durchgang begann die Mannschaft von Trainer Guido Gehrke sehr konzentriert und diktierten weiterhin das Geschehen. In der 65. Minute fiel die Vorentscheidung durch das 2:0 von Finn-Erik Horn. Collegia-Torjäger Sascha Möller sorgte vier Minuten vor dem Abpfiff für den Schlusspunkt.


Tore: 1:0 Jesko Köhler (34.), 2:0 Finn- Erik Horn (65.), 3:0 Sascha Möller (86.)




VfR Schleswig - FC Inter Dragon 2:0

Der Erfolg im Stadtderby war für die Rasensportler der dritte Sieg in Folge. Co-Trainer Jens Sandmeier atmete nach dem Derbyerfolg tief durch: „Dieser Sieg war enorm wichtig und verschafft uns erst einmal viel Luft zur abstiegsbedrohten Zone. Bevor der VfR die drei Punkte unter Dach und Fach hatte, war es ein hartes Stück Arbeit. Ein Garant für den Sieg war der überragende Torhüter Christoph Rathjen. Zunächst konnte Inter Dragon auch die Rote Karte für Ahmad Ayad Abdulatif (50.) wegen Schiedsrichter-Beleidigung kompensieren. In der Schlussphase ließen die Gäste dann aber kräftemäßig stark nach. In der 84. Minute setzte sich Thomas Vogt durch, bediente Kevin Strahl, der zum 1:0 vollendete. Drei Minuten später war alles entschieden. Finn Leopold erlief sich einen gegnerischen Fehlpaß und markierte das 2:0.

Tore: 1:0 Kevin Strahl (84.), 2:0 Finn Leopold (87.).



MTV Meggerdorf - TSV Süderbrarup 0:1

Der Tabellenzweite aus Süderbrarup hatte mit dem kampfstarken MTV mehr Mühe als ihm lieb war. Die Gäste hatten wie erwartet spielerische Vorteile, fanden aber gegen die einsatzfreudigen Meggerdorfer selten ihren Rhythmus. Auch in der zweiten Hälfte kam der TSV mit der schnörkellosen Spielweise nur schwer zurecht, verbuchte aber wenigstens einen erfolgreichen Abschluss. Der alles entscheidende Treffer fiel nach 71 Minuten. Nachdem MTV-Keeper Hark Jensen zwei Mal hervorragend rettete, stand Andre Helm beim dritten Versuch goldrichtig.

Tor: 0:1 Andre Helm (71.).

Aufrufe: 03.10.2016, 20:15 Uhr
SHZ / um;um;um;um;wsi;wsiAutor