2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Coach Schmidt mit glücklichem Händchen

Gastgeber mit deutlichem Sieg im Derby - Faire Begegnung

Verlinkte Inhalte

Deutlicher Sieg für den Favoriten im Nordhorner Stadtduell am Freitagabend. Durch den verdienten Erfolg bleibt die Mannschaft von Henning Schmidt mit jetzt 19 Punkten aus 9 Spielen ärgster Verfolger des Spitzenreiters SV Meppen II, der am Sonntag beim FC 27 Schapen antritt.

SV Vorwärts Nordhorn - Türkischer Verein Nordhorn 4:0

Die Gastgeber erwischten einen starken Beginn, wollte man doch unbedingt die verlorenen Punkte aus dem Spiel in Freren wettmachen. Der TVN wollte taktisch in der Defensive lange nichts anbrennen lassen und gute Konter spielen. Lange hielt der Außenseiter die “Null“ gegen eine gut aufgelegte Vorwärts-Offensivreihe allerdings nicht. Bereits nach zwölf Zeigerumdrehungen gingen die Gastgeber durch Joshua Sausmikat mit 1:0 in Front. Die Schützlinge von TV-Trainer Deniz Baysoy fanden in der Anfangsphase überhaupt nicht ins Spiel. Exakt eine Viertelstunde war gespielt als Florian Müller für Vorwärts auf 2:0 erhöhen konnte. Erst nach gut zwanzig Minuten hatte der TVN den Faden im Spiel gefunden und spielte ordentlich mit. Der eigentlich treffsichere Ayhan Acet vergab allerdings zwei aussichtsreiche Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Pause. In der 55. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung am Immenweg. Mit dem 3:0 machte Henning Hood spätestens alles klar für seine Mannschaft. Vorwärts hatte das Spiel auch danach jederzeit im Griff, den TVN-Akteuren fehlte bei einem 3-Tore-Rückstand auch wohl der Glaube an sich selbst. In der Folgezeit bewies Vorwärts-Coach Schmidt noch ein glückliches Händchen. Der nur eine Minute zuvor eingewechselte Oliver Schormann traf in der 71. Minute zum 4:0 Endstand. Die Zuschauer bekamen nebenbei ein überaus faires Derby zu sehen. Lediglich 4 gelbe Karten musste Schiedsrichter Timo Berghoff zücken. Für ein Stadtduell absolut überschaubar. Chapeau! Während Vorwärts am kommenden Sonntag (05.10./15 Uhr) die Reise zu BW Papenburg antreten muss, bekommt es der TV Nordhorn zur gleichen Zeit am heimischen Heideweg mit BW Dörpen zu tun.
Tore: 1:0 Joshua Sausmikat (12.), 2:0 Florian Müller (15.), 3:0 Henning Hood (55.), 4:0 Oliver Schormann (71.)
Aufrufe: 027.9.2014, 09:27 Uhr
FuPa BentheimAutor