2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Coach Kaul rettet SGE einen Punkt

Bedburg-Hau holt bei TuB Bocholt ein 2:2 nach 0:2-Rückstand

Dank einer Willensleistung hat die SGE Bedburg-Hau bei TuB Bocholt einen Zähler erkämpft. Dabei war die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Kaul schon auf Verliererstraße, denn die Gastgeber lagen mit 2:0 in Führung.

Im ersten Pflichtspiel im Jahr 2015 wunderten sich die SGE-Verantwortlichen schon vor dem Anpfiff, denn statt auf dem Rasenplatz wurde die Partie kurzerhand auf dem Ascheplatz angepfiffen. "Das war sehr unsportlich von den Bocholtern, zumal der Untergrund in einem schlechten Zustand war, weil dort zuvor schon ein Spiel stattfand", ärgerte sich Kaul. Die Gäste hatten die erste Chance durch Christian Fischer, doch der Kapitän verzog. In Minute 41 schlug Perau - auch durch den starken Gegenwind bedingt - einen Abstoß zu kurz, sodass die Hausherren schnell in Ballbesitz kamen und in der Schnittstelle Michel Wesendonk in Szene setzten, der keine Mühe hatte, seine Farben in Front zu bringen.

In der Pause nahm sich die SGE einiges vor und kam druckvoll aus der Kabine. Mitten in die Offensivaktivitäten hinein schlug jedoch ein Standard im Tor der 05er ein, nachdem sie am zweiten Pfosten zu unsortiert wirkten. In der Folge brachten die Gäste mit Jannik Winkels und Robert Roll zwei frische Kräfte. Nur kurz nach deren Einwechslung spielte Jan van der Hammen einen Diagonalpass auf Daniel Ehlert, der nicht lang fackelte und den Ball aufs Tor schoss, wo er im kurzen Eck landete - nur noch 1:2 (60.). Aus dem Spiel heraus kam die SGE nur durch Martin Thanisch zu einer guten Chance, vielmehr scheiterten Kaul, van der Hammen und Roll nacheinander mit Freistößen. Zehn Minuten vor dem Ende gab es erneut einen Freistoß aus zentraler Position: Zunächst blieb der Versuch von Robert Roll zwar in der Mauer hängen, mit dem Nachschuss traf Kaul aber zum Ausgleich.

SGE: Perau - Thanisch, Kaul, M. Janßen, van der Hammen - Nießen, Rausch, Giesen, Ehlert - P. Jansen, Fischer

Aufrufe: 023.2.2015, 08:25 Uhr
Julian BinnAutor