2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Eningens Trainer Jens Bauer gibt die Richtung vor.
Eningens Trainer Jens Bauer gibt die Richtung vor.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Coach Bauer und die jungen Wilden

Kreisliga A2: Der Tabellenzweite TSV Eningen will von Spiel zu Spiel denken

Verlinkte Inhalte

Die Vorrunden-Bilanz des TSV Eningen kann sich mehr als sehen lassen: Mit 36 Punkte aus 17 Spielen überwinterte man als Tabellenzweiter der KLA 2.

Nur die wenigsten Experten hatten die junge Mannschaft des TSV Eningen vor der Runde als einen der Titelkandidaten auf ihrem Zettel. Doch nach zuletzt mageren Fußballjahren, blickt man bei den Kickern vom Arbachtal wieder positiv in die Zukunft. "Die Vorrunde war nach dem holprigen Start insgesamt sehr erfreulich. Wir wurden von Partie zu Partie besser und sind als Mannschaft gewachsen. Es haben sich sehr viele A-Jugendspieler zu Stammkräften weiterentwickelt und wir haben ein sehr gutes Mannschaftsgefüge, was man an der Stimmung intern deutlich spürt", analysiert Eningens Torwart-Spielertrainer Jens Bauer. Trotz Tabellenplatz zwei und nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Sickenhausen, hält der 23-Jährige A-Lizenz-Inhaber den Ball flach. "Wir haben unsere Ziele von Beginn an nicht verändert. Wir wollen von Spiel zu Spiel denken und dort jeweils eine super Leistung abliefern. Was am Ende dabei herauskommt, werden wir sehen."

Personell hat sich in der Winterpause bei den "Grünhemden" aus Eningen nicht viel verändert: Allerdings dürfte der Abgang von Merz Tüzün (vier Saisontore), der in die Bezirksliga nach Glems gewechselt ist, etwas schmerzen, dafür verstärkt Tobias Norz aus Hülben den TSV-Kader. Die Wintervorbereitung verlief nach Ansicht von Bauer positiv: "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben sehr gute Bedingungen gehabt und die Jungs waren heiß und haben sich durch hohe Trainingsbeteiligung und Engagement ausgezeichnet." Die Eninger Testspielergebnisse bis dato, können sich ebenfalls sehen lassen: SKG Erbstetten (7:1), FC Engstingen (1:1), TSV Genkingen (4:2), TSV Glems (1:5), Sveti Sava Reutlingen (5:3). Bis es am 13. März mit dem Spitzenspiel gegen den TSV Sickenhausen in der Liga endlich wieder los geht, stehen für die Bauer-Elf noch Testspiele gegen TB Kirchentellinsfurt und der SGM Honau/Holzelfingen auf dem Programm.

Aufrufe: 024.2.2016, 07:59 Uhr
Südwestpresse / GIOAutor