2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Kein Glück im Abschluss: Antonio Mirko Colak und die Clubamateure mussten sich gegen Memmingen mit einem Punkt begnügen. F: Zink
Kein Glück im Abschluss: Antonio Mirko Colak und die Clubamateure mussten sich gegen Memmingen mit einem Punkt begnügen. F: Zink

Clubamateuren fehlt eine Minute zum Sieg

FCN II bleibt dennoch im Jahr 2014 ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Lange sahen die Amateure des 1. FC Nürnberg im ersten Heimspiel des Jahres wie der sichere Sieger aus. Dann brachte sich der "kleine Club" aufgrund einer einzigen Unachtsamkeit kurz vor Schluss selbst um den Lohn seiner Arbeit und muss nun mit einem Punkt gegen den FC Memmingen zufrieden sein.

1. FC Nürnberg II - FC Memmingen 1:1 (1:0)

Ein Kopfball von Heger kurz vor Schluss brachte die Amateure des 1. FC Nürnberg noch um den Sieg. Vor 400 Zuschauern hatten die Gastgeber die Partie bis dato über weite Strecken kontrolliert, beim finalen Eckball der Memminger aber nicht richtig aufgepasst. Kerschbaum sorgte in der 20. Minute mit einem sehenswerten 30-Meter-Freistoß für die verdiente Club-Führung.

In Abwesenheit von Trainer Roger Prinzen, der bei einer Trainertagung weilte, erspielten sich die von Daniel Klewer gecoachten Nürnberger einige gute Chancen. So traf der vor allem vor der Pause stark aufspielende Klement in neunten Minute per Freistoß die Latte, und auch Kerschbaum scheiterte in der 68. Minute am Torgebälk. Memmingen versteckte sich keineswegs, blieb im Kontern gefährlich. Die beste Ausgleichschance vergab nach einer halben Stunde Thönnessen, als er völlig frei am Tor vorbeischoss. Schwacher Trost für den 1. FCN II: Immerhin blieb man zum vierten Mal in Serie ungeschlagen.

Tore: 1:0 Kerschbaum (20.), 1:1 Heger (89.) / SR: Pflaum (Dörfleins) / Zuschauer: 400.

Aufrufe: 018.3.2014, 21:03 Uhr
NZAutor