2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
9:1 gewann der 1. FC Nürnberg II am Samstagnachmittag seinen Test gegen den SV Seligenporten. Archiv: Zink
9:1 gewann der 1. FC Nürnberg II am Samstagnachmittag seinen Test gegen den SV Seligenporten. Archiv: Zink

Club-U21 schießt den SV Seligenporten ab

Nürnberger Regionalligist siegt gegen das Kloster deutlich mit 9:1 +++ Teuchert trifft dreifach, Koch von der Mittellinie (im Video)

Die U21 des 1. FC Nürnberg bewies am Samstagnachmittag gegen Bayernligist SV Seligenporten eine beeindruckende Frühform und gewann mit 9:1. Cedric Teuchert trug dazu drei Treffer bei. Sein Mitspieler Robert Koch traf von der Mittellinie. Das Kloster hingegen setzte seine Generalprobe vor dem Rückrundenauftakt am kommenden Samstag gegen den SSV Jahn Regensburg II gehörig in den Sand.

Dabei hatte der FCN-Nachwuchs zunächst noch kurze Anlaufprobleme. Die ersten drei Chancen gehörten nämlich dem Kloster. Doch Marco Christ, Alexander Braun und Rico Röder zielten zu ungenau. Nach knapp sieben Minuten dann auch die erste gefährliche Situation für den Club, Knezevic verpasste aber das Abspiel in die Mitte. Die Elf von Roger Prinzen übernahm nun das Geschehen und spielte sich in einen Rausch. Nach elf Minuten traf Cedric Teuchert zum 1:0. Bis zur Halbzeit sollten vier weitere Treffer folgen. Das schönste Tor erzielte dabei Robert Koch, der nach einem katastrophalen Fehlpass von Julian Schäf im Mittelfeld, SVS-Keeper Müller mit einem sehenswerten Heber von der Mittellinie überwand.

In Hälfte zwei das gleiche Bild. Der FCN drückte und nutzte die Fehler des SVS gnadenlos aus. Zweimal Teuchert, der bereits in Hälfte eins traf, Dominic Bauer und Tobias Weber sorgten für den Endstand. Zwischenzeitlich erzielte Marco Christ den Ehrentreffer für die arg gebeutelten Klosterer.

Aufgrund der Wetterlage war es uns nur möglich bis zur Halbzeit zu filmen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Aufrufe: 020.2.2016, 16:18 Uhr
FuPaAutor