2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Finalteilnehmer des Legenden-Cups. F.: Patrick Reich
Die Finalteilnehmer des Legenden-Cups. F.: Patrick Reich

Club-Oldies mit Last-minute-Sieg

Team des 1. FC Nürnberg gewinnt den Ü40-Legenden Cup in der Soccer Plaza

Beim 3. Ü40-Legenden Cup in der Soccer Plaza in Schwabach wurde wieder anspruchsvoller Fußballsport der Oldies geboten. Viele altbekannte Gesichter aus der regionalen Fußballszene der 80er und 90er Jahre sind noch ein­mal für ihre damaligen Vereine aufgelaufen.
Die Oldies des 1. FC Nürnberg konn­ten durch ein spätes 1:0 (Torschütze Bernd Müller) im Finale gegen den SC 04 Schwabach ihren Titel verteidigen. Im Spiel um Platz drei besiegte die SG Rangier­bahnhof/ SV 73 Süd den TSV 1860 Weißenburg (mit „Doc“ Schneider, Claus Mei­er und Jojo Müller) durch zwei Tore von Micha Bayer (früher auch für 04 Schwa­bach und Katzwang aktiv) mit 2:0. Platz 5 ging mit einem 6:3-Sieg an den TSV Katz­wang (unter anderem mit Horst Rößlein und Daniel Güthlein) gegen die Legenden der DJK Schwabach (mit Jürgen Steiner, Bertram Wälzlein, Stefan Krick und Co.). Im Spiel um die „Goldene Ananas“ behielt die TSG 08 Roth mit 4:1 gegen den Post-SV Nürnberg die Oberhand. Im Anschluss an das Turnier wurde noch über die „alten Fußballzeiten“ gefachsimpelt.
Aufrufe: 024.3.2015, 10:37 Uhr
STAutor