2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Cöl glaubt an gute Stimmung und den Klassenverbleib

Punkten gegen Sudberg wäre für den Trainer des SCB Neandertal dafür aber Pflicht

SSV Sudberg - SCB Neandertal SCB-Trainer Ibo Cöl sagt es klipp und klar: "Wenn wir noch ernsthaft um den Klassenerhalt in der Bezirksliga mitspielen wollen, müssen wir in Sudberg punkten." Er geht mit einigem Optimismus in die Begegnung.

"Ich bin der Auffassung, dass uns die Sudberger von dser Spielanlage her liegen müssten. Da sie in der Rückrunde noch keinen Sieg landen konnten, scheinen sie auch nicht unbedingt die Form der Hinrunde zu haben." Bei den Neandertalern gewann der SSV vor der Winterpause mit 3:1. "Das war ein glücklicher Sieg. Wir haben über weite Strecken die Partie dominiert", berichtet der Taler Trainer.

Erneut hat der SCB-Trainer personelle Probleme. Neben dem Langzeitverletzten Torjäger Kevin Schütz fallen die gesperrten Stammspieler Kevin Lange und Stephan Joseph aus. Ein Fragezeichen steht hinter dem verletzten Hamdi Özlük und dem erkrankten Phil Eilenberger. "Das sind zwar wichtige Akteure, die uns fehlen, wir haben aber einen großen Kader, der dies ausgleichen muss", sagt Cöl. Erstmals seit langer Zeit wird wohl wieder Alfred Ziegler in der Startelf stehen.

Der Trainer ist sich im übrigen sicher, dass trotz des schlechten Tabellenplatzes die Stimmung bei den Talern weiterhin gut sei. "Fast der komplette Kader hat bereits für die kommende Saison die Zusage gegeben, weiterhin für den SCB aufzulaufen", erklärt Cöl.

Aufrufe: 021.3.2015, 12:58 Uhr
RP / klmAutor