2024-05-17T14:19:24.476Z

Testspiel

City Schwedt startet mit Niederlage in die Testserie

Trotz Dominanz: Die Kickers Oderberg schlagen den FSV 3:2

Mit einer 2:3-Niederlage gegen Gastgeber SV Kickers Oderberg begann auch für den Uckermarkligisten FSV City Schwedt die Zeit der Testspiele in Vorbereitung auf die neue Fußballsaison. Obwohl bei beiden Teams noch diverse Stammkräfte fehlten, entwickelte sich in den ersten 30 Minuten bei schwülem Wetter ein flottes Spiel.

Von Anfang an diktierten die Schwedter Gäste den Rhythmus des Spiels. Sie kamen immer wieder gefährlich über die Flügel. Schon in der dritten Minute hatte Robert Grossmann das 1:0 auf dem Fuß. Er vergab jedoch, genauso wie Alexander Gollnow (5., 8.). Auch die herausgespielten Ecken blieben ungenutzt. Erst in der zwölften Minute kamen die Gastgeber erstmals zum Torschuss. Kurz danach vereitelten die Oderberger die Großchance von Steve Hartmann. Dem zweiten Angriff der Oderberger warf sich der insgesamt überzeugende Neuling im FSV-Tor, Tino Reuschel, entgegen. Nach seiner Aussage hatte er den angreifenden Oderberger nicht berührt. Trotzdem gab es Elfmeter. Robert Kreuzer verwandelte zum 1:0 (15.). Dennoch hatte die City-Defensive um Kapitän Ricky Wenzbauer die Oderberger weiter im Griff. Ein harmloses Foul in dem insgesamt sehr fairen Spiel führte dann aber zum Freistoß-Tor durch Thomas Marschke (25.). Nach der Pause belohnten sich die Schwedter nach schöner Kombination mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Steve Hartmann (50.). Nach dem 3:1 gelang in der 80. Minute dem eingewechselten Toni Dost per Direktabnahme noch das 2:3. Bei abnehmenden Kräften kam dieser Anschlusstreffer aber zu spät. Trotzdem konnte der betreuende Übungsleiter David Möller mit dem ersten Auftreten seiner Truppe durchaus zufrieden sein.

City Schwedt: Reuschel, Appetz, Wenzbauer, Baufeldt, Raschke, Granzow, Stäger, Hartmann, Gollnow, Großmann, Gieseler, Dost, Schiemann, Smailagic

Aufrufe: 027.7.2015, 11:06 Uhr
MOZ.de / Jürgen KernAutor