2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Christoph Nadenau neuer Trainer bei Walheim II

Walheimer Urgestein übernimmt das Zepter bei der Reserve

Christoph Nadenau übernimmt ab sofort das Traineramt bei der Zweitvertretung von Hertha Walheim und somit das Zepter von Dennis Buchholz, der zu A- Ligist Eintracht Verlautenheide wechselt

Man verständigte sich zunächst auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende.

Nadenau, der in der Vergangenheit bereits viele Jahre das Traineramt der ersten und auch zweiten Mannschaft der Hertha inne hatte, überlegte nicht lange, als man ihn kurzfristig bat, das Amt zu übernehmen. "Mich verbindet seit einer gefühlten Ewigkeit eine enge Bindung als Spieler und später als Trainer zu dem Verein. Meine beiden Söhne Claudio und Maurice spielen seit klein auf bis heute bei der Hertha. Da war es für mich selbstverständlich, nach dem plötzlichen unerwarteten Ausscheiden von Dennis Buchholz zu helfen, auch wenn das Traineramt im Allgemeinen nicht mehr auf meiner Agenda stand. Wir werden sehen, wie die Mannschaft und ich zusammen passen und dann gemeinsam entscheiden , wie lange ich das Traineramt übernehmen werde. Alles ist vorstellbar.

Auch der Abteilungsleiter Dirk Offermann geht optimistisch in die nächsten Monate. "Chris Nadenau ist ein erfahrener Trainer, der das Umfeld und die Mannschaft sehr gut kennt. Er wird keine Probleme haben und die Mannschaft wird ebenfalls viel Freude an der Zusammenarbeit haben.

Aufrufe: 09.10.2016, 15:00 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor