2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Planungen beim VfB Schrecksbach für die neue Saison 2013/2014 sind weitestgehend abgeschlossen
Die Planungen beim VfB Schrecksbach für die neue Saison 2013/2014 sind weitestgehend abgeschlossen

Christof Baum wird neuer Trainer beim VfB Schrecksbach

Der VfB Schrecksbach rüstet sich für neue Fußballsaison: Christof Baum wird neuer Trainer, Bruder Torsten sein Assistent Nach Hendrik Kalbfleisch und Benedikt Jäckel kommt auch Janis Naumann

Henner Reitz, seit etwas mehr als 12 Monaten erfolgreicher Coach des VfB Schrecksbach, erklärte vor zwei Wochen seinen Rücktritt Trainer im Verein.
Aus gesundheitlichen Gründen zieht sich Henner zunächst aus den operativen Aufgaben des Vereins zurück und hinterlässt damit eine große Lücke. Der VfB Schrecksbach dankt ihm herzlich für sein Engagement, seine äußerst zuverlässige Trainertätigkeit und seine stetigen Bemühungen um die Entwicklung des Vereins und seiner Spieler.
Der Verein wünscht Henner Reitz und seiner Familie alles erdenklich Gute!
Die Fußballabteilung des VfB Schrecksbach hat ihre Personalplanung für die kommende Gruppenliga-Saison weitgehend abgeschlossen.
Die wohl wichtigste Entscheidung traf der Verein mit der Verpflichtung eines neuen Trainers da der bisherige Coach Henner Reitz zunächst Krankheitsbedingt pausieren wird.
Christof Baum, zuvor Coach beim Verbandsligisten 1. FC Schwalmstadt wird nach einem Jahr Pause den Posten des Trainers beim VfB übernehmen.
Als junger Spieler kickte er in den 80er Jahren vorübergehend in der Oberliga sogar an der Seite der TuSpo Ziegenhain-Größen wie Reinhold Altmann und „Bimbo“ Schwab.
Nach vier erfolgreichen Jahren beim VfB Schrecksbach mit dem Aufstieg in die Landesliga - zunächst als Spieler und im letzten Jahr als Trainer - wechselte Christof 1997 zurück nach Ziegenhain.
Nach einem Achillessehnenriss beendete er 2003 seine Karriere und wurde Coach der FCS-Reserve. Dies blieb er bis zum April 2011, ehe ihn der Vorsitzende des 1. FCS - Gringel als Nachfolger von Marco März zum Cheftrainer erklärte.
Den Abstieg aus der Hessenliga konnte er mit dem Team aus Schwalmstadt zwar nicht verhindern, hauchte der Elf aber wieder neues Leben ein. Weswegen er unter den Anhängern in Schwalmstadt auch hohes Ansehen genoss.
Er selbst versuchte seine Beliebtheit so zu erklären: „Ich bin lange im Verein, guter Umgang mit Fans und Zuschauern ist mir immer wichtig und ich achte immer darauf, dass die Teams, die ich betreut habe, entsprechendes Engagement auf dem Platz zeigen.“
Zur Seite stehen wird Ihm sein Bruder Torsten "Ali" Baum der den VfB bereits in der letzten Saison für einige Spiele beim Coaching unterstützte und zusammen mit Christian Frick und Henner Reitz den Klassenerhalt erreichte.
Der 41 jährige ist seit 2001 Mitglied beim VfB Schrecksbach, kickt noch aktiv in der Alte Herren Mannschaft sowie der zweiten Mannschaft des VfB.
Am Wochenende wurde außerdem bekannt, dass neben Torhüter Hendrik Kalbfleisch und Offensivspieler und Torjäger Benedikt Jäckel (beide vom 1. FC Schwalmstadt) auch der talentierte Mittelfeldspieler Janis Naumann vom Kreisoberligisten SG Immichenhain/Ottrau zum VfB Schrecksbach wechselt.
Auch Daniel Görig kehrt nach einjährigen Gastspiel beim SV Hattendorf zurück zum VfB.
Damit tragen vier Wunschkandidaten der Schrecksbacher künftig das VfB-Trikot. "Es war uns ein Anliegen, uns auf diesen Positionen punktuell zu verstärken", erklärt der 1. Vorsitzende Andreas Jäckel.
Zudem werden mit Fabio Aey, Sebastian Damm, Nelson Peter, Marius Jäckel, Sebastian Hahn und Jonas Fieser sechs talentierte Nachwuchsspieler der Juniorenabteilung zum Kader stoßen.
Damit steht der Kader des VfB Schrecksbach für die Saison 2013/2014 weitgehend fest, wie Jäckel am Mittwoch mitteilte: "Zwei, drei Gespräche mit potentiellen Zugängen laufen noch und wir hoffen zeitnah zum positiven Abschluss zu kommen."
Verlassen werden das Team nur zwei Spieler: Spielertrainer Christian Frick zieht es zum neu gegründeten FC Bechtelsberg und Mittelfeldspieler Sascha Steinbrecher wechselt zum Kreisoberligisten SV Leusel.
Der Verein bedankt sich bei Christian und Sascha für tolle Jahre beim VfB Schrecksbach und wünscht beiden für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Aufrufe: 026.5.2013, 11:26 Uhr
gelöscht gelöschtAutor