2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Christian Telch (Mitte) hat seinen Vertrag bei Eintracht Trier bis 2018 verlängert. Foto: Sebastian Schwarz
Christian Telch (Mitte) hat seinen Vertrag bei Eintracht Trier bis 2018 verlängert. Foto: Sebastian Schwarz

Christian Telch verlängert bis 2018

Eintracht-Mittelfeldspieler: "Ich habe noch einiges vor mit dem Verein!"

Christian Telch, Mittelfeldspieler bei Eintracht Trier, hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2018 verlängert. Telch kam im Sommer vom Goslarer SC und ist Leistungsträger beim Südwest-Regionalligisten.

Eintracht Trier stellt frühzeitig Weichen für die Zukunft. Mit Christian Telch wurde der Vertrag bis 2018 verlängert. Weitere Kräfte aus der Stammformation sollen alsbald ebenfalls neue Verträge unterzeichnen (fupa berichtete).

Telch wurde in der Jugend des FSV Mainz 05 ausgebildet. In Trier überzeugt er als Stabilisator und Ruhepol im defensiven Mittelfeld. Gleichzeitig kurbelt er mit flotten Dribblings und klugen Pässen das Offensivspiel an. Zudem machte er sich mit seinen drei direkt verwandelten Freistoßtoren einen Namen über die Liga hinaus und ist aktuell bei der ARD für das „Tor des Monats“ Oktober nominiert.

„Trier war mein erster Ansprechpartner, und ich wollte nie woanders hin. Ich habe noch einiges vor mit dem Verein!“, sagte Telch nach der Vertragsunterzeichnung.

Auch Roman Gottschalk, Vorstandsmitglied von Eintracht Trier, freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Er ist ein Führungsspieler und ein wichtiger Kopf in der Mannschaft. Deshalb ist die frühe Verlängerung in der Hinrunde ein wichtiges Signal an die Mannschaft.“

Genau diesem Fingerzeig erhofft sich auch Christian Telch. „Mit der Verlängerung möchte ich ein Zeichen setzen und die anderen Jungs aus der Mannschaft zur Verlängerung bewegen.“

Aufrufe: 013.11.2015, 18:04 Uhr
Mirko BlahakAutor