2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christian Lender kehrt zum TSV Lindberg zurück F: Deubert
Christian Lender kehrt zum TSV Lindberg zurück F: Deubert

Christian Lender kehrt zum TSV Lindberg zurück

Ehemaliger Bayernligaspieler soll Traditionsverein wieder in die Spur bringen +++ Zwei Winter-Neuzugänge

Der TSV Lindberg hat die Trainerfrage für die Restrückrunde geklärt: Christian Lender (42), der den ehamligen Landesligisten schon zwischen 2009 und 2012 betreute, tritt die Nachfolge von Interimscoach Gerd Lorenz an, der Ende Oktober Armin Stadler auf der Kommandobrücke ablöste. Der neue TSV-Übungsleiter pausierte zuletzt, war zuvor Trainer beim A-Klassisten SpVgg Brandten. Höherklassige Erfahrung sammelte der frühere Bayern- und Landesligstürmer beim SC Zwiesel, wo er zu Bezirksoberligazeiten als Spielertrainer fungierte.

"Im Sommer 2009 übernahm ich den TSV als Trainer. Aktuell befinden wir uns in einer ähnlichen Situation wie damals. In der Mannschaft steckt unglaublich viel Potenzial, eine gesunde Mischung aus jungen, willigen Akteuren und erfahrenen Spielern. Klares Ziel ist der Klassenerhalt und sobald dieser unter Dach und Fach ist, nutzen wir die Rückrunde zum Formen einer schlagkräftigen Truppe für kommende Aufgaben. Desweiteren werde ich versuchen, den Spielern wieder den Spaß am Fußball zum vermitteln. Schließlich sprechen wir hier von der schönsten Nebensache der Welt", lässt Lender verlauten.

Lender: »In der Mannschaft steckt unglaublich viel Potenzial, eine gesunde Mischung aus jungen, willigen Akteuren und erfahrenen Spielern.«

Beim aktuellen Tabellenachten freut man sich über Lender-Rückkehr. "Chris war maßgeblich am Aufstieg im Jahr 2010 beteiligt. Sein positiver Wille und Ehrgeiz infizierte damals den ganzen Verein. Mit dem aktuellen Kader, in dem jede Menge Qualität steckt, kann und wird er sicher wieder vieles erreichen. Wir freuen uns über seine Zusage", verkündet Lindbergs Pressewart Dominik Winter. Mit Tobias Hafner (20, SC Zwiesel) und Tobias Schmid (29, TSV Ludwigsthal) kann der Klub zudem zwei Neuzugänge vermelden.

Aufrufe: 023.11.2016, 09:40 Uhr
Thomas SeidlAutor