2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wird Hohefelder: Christian Hillje Felix Grossmann
Wird Hohefelder: Christian Hillje Felix Grossmann

Christian Hillje wird neuer Spielertrainer beim SVA

Verlinkte Inhalte

Fußball-Bezirksligist SV Altenoythe hat zur neuen Saison Christian Hillje als Spielertrainer verpflichtet. Das sagte Altenoythes Fußballobmann Herbert Rolfes am späten Montagnachmittag auf Nachfrage der NWZ.
Der 29-Jährige spielt derzeit für den Landesligisten SV Brake. "Christian war unser Wunschkandidat. Ein feiner Kerl, mit dem wir gute Gespräche geführt haben", sagte Rolfes. Vor seiner Zeit in Brake war Hillje unter anderem lange Jahre für den SSV Jeddeloh am Ball. Der aktuelle Hohefelder Trainer Sebastian Wöste, wird unter Hillje als Co-Trainer arbeiten. Dies sei aber im Vorfeld schon klar gewesen, dass Sebastian ab Sommer wieder ins zweite Glied rücken werde, so Rolfes.

Das Trainer- und Betreuerteam des SVA hat aber schon jetzt Verstärkung bekommen. Mit Thomas Wiesner stößt ein Mann hinzu, der den Verein wie seine Westentasche kennt. Am Sonntag bestritten die Altenoyther ihr zweites Testspiel in der laufenden Vorbereitung. Die Hohefelder gewannen gegen den emsländischen Bezirksligisten BW Dörpen 6:1 (3:1). Bernd Banemann hatte die Altenoyther in Führung geschossen. Die weiteren Altenoyther Tore bis zur Pause markierte Patryk Cuper, der zwei blitzgescheite Konter gekonnt abgeschlossen hatte. Im zweiten Durchgang setzte sich die Altenoyther Überlegenheit fort. Angetrieben vom agilen Leitwolf Stefan Brünemeyer machte das Wöste-Team schnell den Deckel drauf. Stefan Langliz erhöhte per Doppelpack auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte Stefan Brünemeyer, dessen abgefälschter Fernschuss unhaltbar in Dörpens Gehäuse einschlug. Das SVA-Tor hütete neunzig Minuten lang Maik "Katze Koop" Koopmann, der sich auf dem nassen Geläuf so wohlfühlte, wie ein Goldfisch im Wasser.

Aufrufe: 02.2.2016, 12:46 Uhr
Stephan TönniesAutor