2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Christian Gropius neuer Torwarttrainer

Trainerteam des VfB Oldenburg wieder komplett

Das Trainerteam des VfB Oldenburg ist wieder komplett. Christian Gropius wird ab sofort das Training der Torhüter übernehmen. Der 23-jährige war der erklärte Wunschkandidat von Cheftrainer Kristian Arambasic.

"Ich freue mich, dass es mit Christian geklappt hat. Wir kennen seine Arbeit und wissen, dass er die Fähigkeit besitzt, um unsere Torhüter weiter zu entwickeln", sagt er.


Gropius hat in der Jugend bei Hannover 96 und dem 1. FC Magdeburg selbst höherklassig gespielt. Der Student hat sich allerdings schon früh für eine Trainerlaufbahn entschieden und auf die Arbeit mit Torhütern spezialisiert. Er ist bereits im Öffentliche Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg und im Jugendförderverein Nordwest (JFV) tätig. Hier arbeitet er auch eng mit VfB-Co-Trainer Lasse Otremba zusammen.


"Christian ist sehr ehrgeizig und bringt die notwendige Leidenschaft mit. Ein Herz für den VfB hat er sowieso", sagt Kristian Arambasic. Die Verpflichtung sei eine optimale Lösung, ist Julian Lüttmann, der sportliche Leiter des VfB, überzeugt. "Wir sind von Christian und seiner Auffassung von modernem Torwarttraining total überzeugt. Er ist kompetent, motiviert und kennt das VfB-Umfeld", sagt Lüttmann.
Der neue Torwarttrainer hat am Mittwochabend erstmals das Team kennengelernt und wird am Donnerstag die erste Trainingseinheit mit den Torhütern absolvieren. Neben seiner Tätigkeit beim VfB wird sich der 23-jährige auch weiterhin im JFV Nordwest um die Ausbildung junger Torhütertalente kümmern.

Aufrufe: 017.9.2014, 20:53 Uhr
Volkhard PattenAutor