2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Foto: Chemnitzer FC
Foto: Chemnitzer FC

Chemnitzer FC verstärkt sich mit Matti Steinmann

Mittelfeldspieler wechselt vom Hamburger SV

Der Chemnitzer FC leiht den zentralen Mittelfeldspieler Matti Steinmann (20) vom Bundesligisten Hamburger SV bis zum 30.06.2016 aus.
Der Chemnitzer FC hat zum 01.07.2016 die Möglichkeit den Spieler per Optionswahrnehmung vollständig zu transferieren, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Der Spieler wird in der Saison 2015/2016 beim Chemnitzer FC die Rückennummer 18 erhalten.

Matti Steinmann (20): „Mein Ziel war es mehr Spielpraxis auf einem sehr hohen Niveau zu erhalten und ich freue mich sehr, dass der Chemnitzer FC mir die Möglichkeit dazu gibt. Nach intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen in Chemnitz bin ich davon überzeugt, dass der Weg zum CFC genau der richtige Schritt ist, um mich fußballerisch weiterzuentwickeln. Ich konnte mich in den letzten Tagen problemlos in die Mannschaft integrieren und möchte meinen Anteil dazu leisten, dass der erfolgreiche Weg des CFC kontinuierlich weiter beschritten wird. Da ich die komplette Vorbereitung mit dem Bundesligakader des HSV absolviert habe, bin ich auf dem Weg zu einem sehr guten körperlichen Zustand und fiebere nun dem Saisonstart mit dem CFC entgegen.“

Sportdirektor Stephan Beutel: „Mit der Leihe des zentralen Mittelfeldspielers Matti Steinmann ist es uns gelungen, eines der Top-Talente des deutschen Fußballs bis zum 30.06.2016 an den CFC zu binden und sind uns ganz sicher, dass auch dieser Spieler dem Chemnitzer Publikum viel Freude bereiten wird. Wir haben uns schon recht lange darum bemüht Matti an den CFC zu binden und sind nun sehr froh, dass es uns nun kurz vor dem Saisonstart der Spielzeit 2015/2016 gelungen ist. Matti agiert trotz seines jungen Alters bereits sehr abgeklärt und wird mit seiner Kreativität unser Spiel ganz sicher beleben.“

Cheftrainer Karsten Heine: „Ich freue mich mit Matti Steinmann über eine neue Alternative in unserem zentralen Mittelfeld zu verfügen. Matti verfügt über die notwendigen strategischen Fähigkeiten, über ein hohes Maß an Kreativität und strahlt immer wieder Torgefahr aus. Da die Verpflichtung von Matti für uns einen relativ langen Vorlauf hatte, sind wir sehr froh, dass eine Verpflichtung auf Leihbasis mit dem HSV nun finalisiert werden konnte. Matti ist ein offener und ehrgeiziger Typ, der die letzten Tage gut genutzt hat, um sich in die Mannschaft zu integrieren. Ob der Spieler bereits eine Alternative für den Kader für das anstehende Pflichtspiel in der 3. Liga gegen den VfR Aalen ist, entscheiden wir kurzfristig vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel.“

Aufrufe: 023.7.2015, 13:10 Uhr
PressemitteilungAutor