2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Rico Wentsch (rechts) traf zwei Mall für den FC Gärtringen Foto (Archiv): Holom
Rico Wentsch (rechts) traf zwei Mall für den FC Gärtringen Foto (Archiv): Holom

Chancenverwertung ist zunächst optimal

FC Gärtringen legt beim 4:2 im Testspiel gegen Althengstett eine gelungene erste Hälfte hin +++ Bildergalerie zum Spiel

Die Landes- und Bezirksliga-Teams im Gäu testeten auf Kunstrasen ihre Form in der Vorbereitung. Dabei gewann der FC Gärtringen mit 4:2 über den SV Althengstett. Zu diesem Spiel hat "Gäubote"-Fotograf Gabriel Holom eine Bldergalerie zusammengestellt.

Der FC Gärtringen hat in seinem Testspiel gegen den SV Althengstett vor allem in der ersten Hälfte überzeugt. Zur Pause führte der Landesligist gegen den Bezirksligisten mit 3:0. Nicolai Dittrich (19.) und Rico Wentsch (31.) trafen zum 2:0. Das 3:0 erzielte Ersan Delice per Foulelfmeter. „Wir haben im ersten Durchgang sehr effektiv gespielt. Wir haben fünfmal aufs Tor geschossen und drei Treffer erzielt“, sagte Gärtringens Trainer Hanjo Kemmler. Sein Team habe schnörkellos gespielt und den Abschluss gesucht. „Die Schönspielerei, die wir teilweise an den Tag legen, ist nicht effektiv“, sagte Kemmler, der sich über die vier Treffer sichtlich freute.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wirkten die Gärtringer etwas schläfrig. Sie verloren in der Offensive den Ball, die Althengstetter konnten ungehindert einen Konter ansetzen. Kemmler: „Wir müssen den Angriff einfach früher unterbinden.“ Das gelang nicht, der Ex-Gärtringer Julian Immisch schoss das 3:1 (46.). In der zweiten Hälfte tat sich der FCG schwerer. „Man hat gemerkt, dass wir unter der Woche viel gearbeitet haben, die Beine bei einigen Spielern waren schwer“, sagte Hanjo Kemmler. In der 65. Minute traf Wentsch zum 4:1, Marco Milazzo markierte in der 86. Minute das 4:2.

Weitere News zur Landesliga

Die neuesten Informationen zu den Clubs der Landesliga-Staffel 3 finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Landesliga.

Bildergalerie zum Spiel

Vom Test Gärtringen gegen Althengstett gibt es ein paar Spielszenen von Gabriel Holom. Hier geht's direkt zu den Bildern:

Aufrufe: 013.2.2017, 10:59 Uhr
Thomas Oberdorfer, GäuboteAutor