2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Doppeltorschütze Weikl (links) im Kampf um den Ball.  F: Karl
Doppeltorschütze Weikl (links) im Kampf um den Ball. F: Karl

Chamer U15 mit erfolgreichem Heimspiel

3:1 Sieg des ASV gegen Schweinfurt +++ Zweiter Sieg im dritten Spiel

Am Sonntag empfing der Bayernliga-Nachwuchs des ASV Cham den Kontrahenten des 1. FC Schweinfurt 05. In einer intensiven Partie setzte sich die Heimmannschaft am Ende verdient durch und behielt die Punkte zu Hause. Durch den zweiten Sieg im dritten Spiel schiebt sich das Team des Trainerduos Hermes/Koller und Co-Trainer Färber auf Rang sechs.

Schweinfurt war der wie erwartet schwere Gegner für den ASV und war zunächst auch die bessere Mannschaft. Bereits nach elf Minuten der Schock aus Chamer Sicht, sah man sich bereits mit 0:1 in Rückstand. Im Gegensatz zur Vorwoche, als man nach einem Gegentreffer gegen Neumarkt einbrach, stimmte diesmal die Moral und so schaffte man postwendend den Ausgleichstreffer. Stahl (12.) verwandelte einen direkten Freistoß aus 30 m und sorgte somit für Erleichterung auf Seiten des ASV. Nun war der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, allerdings kam dank enormer Zweikampfhärte von beiden Seiten wenig Spielfluss zustande und das Spiel wurde sehr oft unterbrochen. Nach einem tollen Pass von Hermes tauchte Weikl frei vorm gegnerischen Tor auf und ließ dem Gäste-Torwart keine Abwehrchance. Zu diesem Zeitpunkt waren 30 Minuten gespielt. Nur fünf Minuten später kam erneut Weikl im Strafraum an den Ball und versenkte die Kugel gekonnt mit links zur umjubelten 3:1 Führung im Winkel. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. In Durchgang zwei bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Cham war optisch überlegen, Schweinfurt rannte an und drückte auf den Anschlusstreffer. Die Chamer Defensive stand aber gut und ließ kaum etwas zu. Auch Keeper Althammer war stets auf dem Posten. Auf der Gegenseite ließ Cham in einer nun sehr zerfahrenen Partie Chancen liegen um die endgültige Entscheidung herbeizuführen. So verstrich die Zeit und der ASV schaukelte die Partie nach Hause.

Am Ende ein verdienter Heimerfolg für die Chamer U15 im Bayernliga-Duell mit Schweinfurt, der vor allem auf eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche und dem schnellen Comeback nach dem Rückstand zurückzuführen ist. Mit nun sechs von neun möglichen Punkten schiebt sich der ASV Cham auf den sechsten Tabellenplatz in der Bayernliga Nord. In zwei Wochen reist man nach Bamberg und erwartet dort ebenfalls einen heißen Tanz gegen die Eintracht.

Aufrufe: 030.9.2015, 13:16 Uhr
Andreas WischnewskiAutor