2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Max Drexler (r.) bereitete den ersten Treffer der Chamer vor.  Foto: can
Max Drexler (r.) bereitete den ersten Treffer der Chamer vor. Foto: can

Chamer 2:0-Sieg am Gardasee

Nach anstrengenden Trainingseinheiten sich Cham in Cavaion einen 2:0-Sieg gegen den SB DJK Rosenheim.

Von Donnerstag bis Sonntag waren die Chamer Kicker im Trainingslager am Gardasee und konnten bei den guten Bedingungen in mehreren Einheiten viele wichtige Details einüben. Am Samstag testeten sie in Cavaion gegen den SB DJK Rosenheim (Landesliga Südost).

Der Beginn der Partie war sehr zerfahren. Die Rosenheimer, die in der Winterpause einen weiteren Umbruch vollzogen haben, waren ebenfalls von den vielen Einheiten gezeichnet. Auf dem Kunstrasen in Cavaion gab der ASV den Ton an und war trotz vieler Umstellungen gut gestaffelt. Der Zug Richtung Tor der DJK war da, und auch wenn die Abstimmung in der rot-weißen Abwehr noch nicht perfekt war, lieferten Mühlbauer und Berger eine sichere Leistung ab. In der 23. Minute verfehlte Drexlers Freistoß den langen Posten knapp, die angelaufenen Mitspieler kamen ebenfalls nicht an den Ball.

Eine Minute später zwangen die Rosenheimer Chams Keeper Lengsfeld zu einer Parade. Der Südost-Landesligist wurde nun aktiver und erarbeitete sich mehr Raum und hätte in der 36. Minute in Führung gehen können. Bei einem Angriff der Rosenheimer über die rechte Seite erreichte der Querpass ins Zentrum den mitgelaufenen Stürmer allerdings nicht, das Chamer Tor wäre leer gewesen. Nach dem Seitenwechsel tauschte Chams Trainer Uwe Mißlinger sechsmal und belohnte nach Marco Faltermeier, der von Beginn an am Platz stand, drei weitere U19-Spieler mit Einsätzen. Nach wenigen Minuten durfte Max Panzer sein Debüt in der ersten Mannschaft feiern. Und der Chamer Nachwuchs zeigte sein Potenzial.

In der 63. Minute bereiteten Drexler und Peterik für Holler vor. Alleine auf dem Weg zum Tor setzte der seinen Schuss zu hoch an - damit ließ der erste Chamer Treffer weiter auf sich warten. Den besorgte schließlich in der 72. Minute Tomas Peterik. Max Drexler setzte gut nach, erkämpfte sich den Ball und bediente den Chamer Stürmer, der alleine vor dem Tor stand. Nach der Führung kam mit Stefan Pongratz ein weiterer U19-Spieler zu den ersten Minuten in der Landesligatruppe. Damit standen insgesamt fünf Jugendspieler auf dem Kunstgrün. Den zweiten Chamer Treffer machte schließlich Simon Kopp. Josef Holler hatte ihm mit einem Steilpass bedient - der wiedergenesene Goalgetter ließ dem Rosenheimer Keeper keine Abwehrchance.

Aufrufe: 014.2.2016, 18:30 Uhr
canAutor