2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Simon Kopp (links) verabschiedet sich vom Chamer Publikum. ASV-Stürmer Bierlmeier bekommt mit Adam Vlcek vom SV Neukirchen b. Hl. Blut einen neuen tschechischen Partner in der Offensive.  Foto: ckm
Simon Kopp (links) verabschiedet sich vom Chamer Publikum. ASV-Stürmer Bierlmeier bekommt mit Adam Vlcek vom SV Neukirchen b. Hl. Blut einen neuen tschechischen Partner in der Offensive. Foto: ckm

Cham hat Saisonziel noch nicht erreicht

Der ASV wollte mehr Punkte sammeln als vergangene Spielzeit. Darum muss ein Sieg gegen Etzenricht her. Adam Vlcek kommt in der neuen Saiosn.

Verlinkte Inhalte

Bevor es am nächsten Samstag zum Finale beim bereits feststehenden Meister und direkten Wiederaufsteiger in die Bayernliga DJK Ammerthal geht, verabschiedet sich der ASV Cham an diesem Samstag mit dem Heimspiel gegen den SV Etzenricht von seinen eigenen Fans (Anstoß 14 Uhr). Nach dem TSV Kareth-Lappersdorf, dem TSV Bad Abbach und zuletzt dem SC Ettmannsdorf steht für die Rot-Weißen somit schon das vierte Oberpfalzderby in Folge an.

Nur einen Punkt konnten Bierlmeier & Co. beim 1:1-Auswärtsauftritt vor drei Wochen auf Kareths Höhen ergattern. Langsam, aber sicher, sind der jungen ASV-Truppe die Strapazen einer langen und kräftezehrenden Saison anzumerken. Im letzten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Etzenricht hat sich die Mißlinger-Elf noch einiges vorgenommen, um eine bislang sehr positive Saison auch gut abzuschließen.

,,Eigentlich hatten wir uns in der Schlussphase der Saison das Ziel gesetzt, Minimum das zu erreichen, was wir vergangenes Jahr auch erreicht haben. Zuletzt sind wir aber auf unseren 54 Punkten sitzen geblieben. Jetzt gilt es halt, in den letzten beiden Partien nochmal alles in die Waagschale zu werfen, um unser Ziel doch noch verwirklichen zu können", sagt Chams Trainer Uwe Mißlinger vor dem letzten Heimauftritt.

Während Tobias Wich aus privaten Gründen und Michael Wich verletzungsbedingt passen müssen, sind Tomas Peterik, Franz Wendl und Simon Schreiner wieder im Kader. Beim ASV Cham wird es für den ein- oder anderen Kicker der letzte Auftritt vor eigenem Anhang sein.


Kopp geht, Adam Vlcek kommt

Die Abgänge von Christian Ederer und Simon Schreiner zum TB 03 Roding stehen schon seit Wochen fest. Tomas Peterik wird nach vier erfolgreichen Jahren die Kreisstädter zum Saisonende ebenfalls verlassen. Noch zwei weitere Spieler werden sich vom ASV Cham verabschieden. Torhüter Harald Eiban wechselt zur DJK Arnschwang. Simon Kopp zieht es aus beruflichen Gründen nach nur einem Jahr in Cham wieder zu seinem Heimatverein SV Lohberg zurück. Mit dem tschechischen Torjäger Adam Vlcek vom SV Neukirchen b. Hl. Blut steht der erste Neuzugang für die kommende Saison fest.

Aufrufe: 013.5.2016, 20:00 Uhr
ckmAutor