2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

Plötzlich stehen die Fußballerinnen des CfR ganz vorne

Die Düsseldorferinnen profitieren in der Niederrheinliga vom Rückzug der Spvg. Schonnebeck.

Verlinkte Inhalte

Sieben Spieltage vor dem Saisonende ist im Dreikampf um die Meisterschaft in der Niederrheinliga der Frauen eine neue Situation entstanden. Zwar kamen die drei führenden Mannschaften CfR Links, SV Walbeck und Eintracht Solingen alle zu Erfolgen, doch duch den Rückzug der Spvg Schonnebeck ergibt sich an der Tabellenspitze ein neues Bild.
Walbeck büßt sechs Punkte aus den beiden Siegen gegen Schonnebeck ein, Solingen drei. Nutznießer sind die Heerdterinnen, die nur ein Spiel gegen die Essenerinnen austrugen und dieses verloren. Sie müssen also keine Punkte abgeben und wurden so zum neuen Spitzenreiter der Liga.

Bei der SGS Essen III erwischte die Mannschaft von Trainerin Melanie Strangulis einen schlechten Start und geriet in Rückstand. Nach einer Vorlage von Kathrin Spengler umspielte Merima Bujak die Essener Torfrau und glich aus (15.). Auch die Führung bereitete Spengler vor und Buljak traf (18.). Als Spengler eine eine Flanke von Antje Heitmann mit dem Kopf zum 3:1 verlängerte (67.), war der Sieg perfekt.

Aufrufe: 011.4.2017, 08:10 Uhr
RP / mjoAutor