2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der letzte Teamkreis von Caner Celik fand bei der 0:1-Niederlage in Gräselberg statt. Archivfoto: Klein.
Der letzte Teamkreis von Caner Celik fand bei der 0:1-Niederlage in Gräselberg statt. Archivfoto: Klein.

Celiks Ehrgeiz nicht mit Klubkurs kompatibel

Spielertrainer und SG Rambach/Kloppenheim gehen getrennte Wege

Wiesbaden. „Wenn die Blätter fallen, sind die ersten Trainerwechsel nicht weit.“ Der Satz des früheren Rechtswarts Frieder Rothenberger steht wie in Stein gemeißelt und erfährt durch die aktuelle Veränderung beim Wiesbadener A-Ligisten SG Rambach/Kloppenheim ihre Bestätigung. Dort sind die Verantwortlichen mit Spielertrainer Caner Celik übereingekommen, künftig getrennte Wege zu gehen.

„Letztlich sind beide Seiten zu diesem Schluss gekommen. Caner wollte oben mitspielen. Doch das ist nicht mit unseren finanziellen Möglichkeiten vereinbar. Wir sehen uns nicht in der Lage, im Winter weitere Zugänge zu holen, wollen mit den Spielern bestehen, die wir haben. Aufgrund dieser unterschiedlichen Auffassungen haben wir das Ganze lieber gleich beendet. Wobei wir mit Caners Trainingsarbeit sehr zufrieden waren“, erläutert Rambachs Geschäftsführer Ralf Sulzbach, nachdem die SG im Sommer etliche von Celiks Wunschspielern verpflichtet hatte. Auf jeden Fall bis zur Winterpause soll nun Co-Trainer Andreas Wingender einspringen. Seine erste Aufgabe hat es in sich: Als Drittletzter empfängt die mit neun Zählern ausgestattete, erst im Sommer gegründete Spielgemeinschaft den Vorletzten Spvgg. Nassau, der bislang lediglich sechs Punkte eingefahren hat (So., 14.30 Uhr, in Rambach).

Medenbach sinnt auf Wiedergutmachung

Parallel sind die von Italia mit 9:2 gerupften Spieler des TuS Medenbach gegen den Tabellenzweiten Schierstein 08 auf sofortige Wiedergutmachung aus. „Italia hat einschließlich der Eingewechselten nahezu perfekt gespielt. Es stand ja schon nach drei Minuten 2:0. Da war für uns nicht mehr viel zu machen. Aber jetzt müssen wir unser Gesicht wahren und eine Trotzreaktion zeigen.“



Aufrufe: 030.10.2014, 16:30 Uhr
Stephan NeumannAutor