2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Abgezogen: Der FC Oestrich möchte sein Punktekonto weiter aufstocken. F: Sauer
Abgezogen: Der FC Oestrich möchte sein Punktekonto weiter aufstocken. F: Sauer

Geisenheim bittet zum Spitzenspiel

Nachholspiele im Kreis Rheingau-Taunus +++ Oestrich will sich behaupten +++ Direktes Duell in Aarbergen

Rheingau-Taunus. Die Kältewelle der vergangenen Wochen fordert ihr Tribut. So auch in der Kreisliga C Rheingau-Taunus, wo in der kommenden Woche drei Nachholspiele auf dem Programm stehen. Der Tabellenführer aus Oestrich kann die Konkurrenz mit einem Auswärtssieg weiter unter Druck setzen und den Vorsprung ausbauen.

FV Geisenheim 08 II - FC Oestrich (Di. 19:30)

Wenn der FV aus Geisenheim am Dienstagabend im Flutlichtspiel den Spitzenreiter aus Oestrich empfängt, ist die Ausgangslage klar. Dreizehn Punkte Rückstand haben die Hausherren auf den Gast. Allerdings haben die Geisenheimer noch zwei Spiele mehr in der Hinterhand und können bei einem Sieg im anstehenden direkten Duell gehörig Druck auf den FC aufbauen. Auf der Gegenseite will die Mannschaft um Top-Torjäger Caner Celik nichts anbrennen lassen und sich weiter in Richtung Aufstieg orientieren. Mit bereits 13 Siegen aus 15 Spielen ist die Marschrichtung klar. Den bisherigen 74 Toren sollen am Dienstag weitere folgen.

VfR Rüdesheim - SG Meilingen II (Di. 19:30)

Ebenfalls am Dienstag stehen sich der VfR Rüdesheim und die SG Meilingen gegenüber. Für den VfR wird der direkte Wiederaufstieg ein schwieriges Unterfangen, hat man doch schon 15 Punkte Rückstand auf die Spitze (bei einem Spiel weniger). Ein Sieg gegen die weiter unten angesiedelten Meilinger ist daher Pflicht, will man nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen. Der Gast zieht im unteren Mittelfeld seine Kreis, kann sich aber mit einigen Siegen in der Rückrunde noch auf einen einstelligen Tabellenplatz verbessern. Beide Mannschaften peilen also einen Sieg an.


Türkgücü Aarbergen - SV Langenseifen (Do. 19:30)

In Aarbergen kommt es zu einem Aufeinandertreffen zweier direkter Tabellennachbarn. Langenseifen ist Sechster mit 25 Punkten aus dreizehn Spielen. Für sie gilt das gleiche wie für die Rüdesheimer: Bei eigenen Siegen und gleichzeitigen Patzern der anderen Mannschaften, kann es auch für den SV noch ganz nach vorne gehen. Einen Ausrutscher darf man sich allerdings nicht erlauben. Die Heimmannschaft dagegen hat aller Voraussicht nach weder mit der Vergabe der Aufstiegsplätze noch mit den Platzierungen ganz unten etwas zu tun. Trotzdem soll natürlich ein Sieg her.

Aufrufe: 06.3.2018, 06:00 Uhr
Aaron NeumannAutor