2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Carrilho rettet Ganderkesee wichtiges Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Über einen gewonnenen Punkt freuten sich die Fußballer des TSV Ganderkesee am Sonntag in ihrem Bezirksliga-Auswärtsspiel beim FC ...
Über einen gewonnenen Punkt freuten sich die Fußballer des TSV Ganderkesee am Sonntag in ihrem Bezirksliga-Auswärtsspiel beim FC Rastede. Einen frühen Rückstand glichen die Ganderkeseer zehn Minuten vor dem Abpfiff zum 1:1-Endstand aus. "Insgesamt wäre für uns durchaus mehr drin gewesen, aber vom Spielverlauf her geht das Ergebnis in Ordnung. Wir sind zufrieden, denn damit haben wir Rastede auf Distanz gehalten", resümierte TSV-Trainer Hamid Derakhshan.

Wie schon im Hinspiel liefen die Ganderkeseer einem frühen 0:1 (3.) hinterher. Dabei servierten die Rasteder ihren Fans ein wahres Traumtor: Von der linken Außenbahn fast an der Torauslinie knallte Malte Schwerdtfeger die Kugel wuchtig in den Winkel. "Das war überragend", so Derakhshan anerkennend.

Danach entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Boden ein zähes Duell mit wenigen Torchancen. Bis zur 20 Minuten blieben die Platzherren überlegen, konnten das von Christian Klattenhoff gehütete TSV-Tor aber nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Ganderkeseer besser in die Begegnung. Erste Möglichkeiten von Manuel Carrilho und Robin Ramke blieben aber ungenutzt.

So dauerte es bis zur 79. Spielminute, ehe der TSV zum Ausgleich kam. Nach einer schönen Kombination über Fabian Mucker, Christoph Stolle und Apostolos Papakostas wurde Manuel Carrilho der Ball wunderbar in den Strafraum serviert. Der TSV-Stürmer fackelte nicht lange und versenkte die Kugel aus der Drehung im langen Eck. In der Schlussminute hatte Rastede noch eine große Chance zum Siegtreffer, doch Klattenhoff parierte bravourös.

Aufrufe: 016.3.2015, 05:07 Uhr
Michael HillerAutor