2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht

Carlow kann noch gewinnen

Landesklasse VI: SG Carlow - Mallentiner SV 3:1

Verlinkte Inhalte

Im Heimspiel gegen den Mallentiner SV war den Verantwortlichen und Spielern der SG Carlow klar, dass nur ein Sieg gegen den Tabellennachbarn die prekäre Tabellensituation verbessern konnte. Nur drei Punkte trennten die Carlower vor einem Abstiegsplatz. Ein Szenario, was keiner im Carlower Umfeld glauben mag und für viele unrealistisch scheint. Aber die Tabelle lügt nun mal nicht.

Konzentriert gingen die Holst-Schützlinge ans Werk. Bereits nach drei Minuten verwertete Mayer ein schönes Zuspiel vom Geburtstagskind Köhler zum 1:0. Endlich einmal eine frühe Führung, die Selbstvertrauen gab.

Die Mallentiner erwiesen sich aber als mindestens gleichwertiger Gegner und machten den Carlowern das Leben das ein oder andere Mal schwer, scheiterten aber sogar per Foulelfmeter. SG-Keeper Schulz ahnte die Ecke und parierte auch den Nachschuss.In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her.

Beide Teams spielten auf Sieg. Kompliment auch an die Mallentiner, die couragiert aufspielten und die drei Punkte unbedingt mitnehmen wollten. Was alle nicht mehr für möglich hielten passierte dann doch. Wiederum Mayer schoss nach einer guten Freistoßkombination in der Schlussminute den umjubelten Treffer zum 2:1. In der Nachspielzeit gelang Schafranski noch das 3:1.

Die SG Carlow bleibt zwar auf dem zehnten Tabellenplatz, hat nun aber sechs Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Nächsten Sonntag steht das nächste Sechs-Punkte-Spiel für die Holst-Elf an. Dann reisen die Carlower zur SG Groß Stieten. Die belegen momentan mit Rang dreizehn den ersten Abstiegsplatz. Verlieren ist da natürlich verboten. Den Rückenwind aus dem 3:1-Erfolg gegen Mallentin sollte das Team nutzen und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

SG Carlow: Schulz - Krüger, Bruhn, Graff, Lischak ( 62. Flaegel) Dobberitz, Koehler, Lange,Bremer, Mayer, Schafranski.

Aufrufe: 021.4.2015, 13:30 Uhr
Bernd Karnatz / habiAutor