2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Capli-Tor entscheidet für Lübecks B-Junioren

"Hart erkämpfter" 2:1-Erfolg gegen Niendorfer TSV

Verlinkte Inhalte

Die U17 des VfB Lübeck wahrte die Chance auf die Relegationsspiele zur Bundesliga. Im direkten Vergleich wurde der Niendorfer TSV in einer spannenden Partie niedergerungen. Dabei mussten die Grün-Weißen auf die rotgesperrten Stammspieler Finn Luca Anders und Marwin Miljic verzichten.

In der Anfangsphase der Begegnung spürten die Verantwortlichen diese Verluste. Aber auch der Gegner kam nur schwer ins Spiel - so waren die ersten Minuten von Hektik und vielen Fehlpässen geprägt. Mit zunehmender Spielzeit organisierten die Gastgeber ihr Aufbauspiel besser.

Erste kleine Möglichkeiten von Johannes Willebrand (13.) und Veysel Kara (14.), erneut Kapitän Willebrand (23.) und Vito Persch (30.) wurden vergeben. Die Grün-Weißen hatten Schwierigkeiten mit dem starken Wind, sie konnten die langen Bälle in die Spitze nicht behaupten. Deswegen versuchte es Willebrand (33.) mit einem Distanzschuss aus 28 Metern, NTSV-Keeper Luca Hinze parierte mit Mühe.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Der eingewechselte Daniel Glao zog einfach mal aus über 30 Metern ab, mit Windunterstützung schlug das Leder unter der Latte ein. Dieses Gegentor war aber auch der richtige Weckruf für die Platzherren.

Endlich kamen sie in Fahrt und glichen schon vier Minuten später aus. Nach schöner Vorarbeit von Michael Wulf staubte Willebrand ab. Kara (65.) und Burhan Tetik (68.) verzeichneten die nächsten hochkarätigen Chancen. Nach Zuspiel des agilen Wulf schlenzte Capli das Spielgerät zum Siegtreffer in die gegnerischen Maschen.

,,Wir haben unsere Überlegenheit im zweiten Durchgang ausgenutzt und einen am Ende verdienten Sieg eingefahren", freute sich der Torschütze und Spielmacher Capli. VfB-Coach Anders sprach nach dem Spiel von ,,drei hart erkämpften Punkten".


VfB Lübeck:
Dierk - Persch (50. Kiwitt), Korup, Steffen, Günther - Tetik, Willebrand - Stöver (75. Vogt), Capli, Wulf - Kara (80./+1 Neumann).
Schiedsrichter: Havemann (Bergedorf).
Zuschauer: 70.
Tore: 0:1 Glao (43.), 1:1 Willebrand (47.), 2:1 Capli (72.).
Rote Karte: Stüber (80., NTSV, Schiedsrichterbeleidigung).

Aufrufe: 011.5.2015, 16:45 Uhr
SHZ / Harald NonnewitzAutor