2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Calcio-Keeper Serdar Kurt hat seinen Vertrag beim Landesligisten vorzeitig aufgelöst ? aus beruflichen Gründen wie es von Vereinsseite lautet.   Foto:Yavuz Dural
Calcio-Keeper Serdar Kurt hat seinen Vertrag beim Landesligisten vorzeitig aufgelöst ? aus beruflichen Gründen wie es von Vereinsseite lautet. Foto:Yavuz Dural

Calcio trennt sich von Keeper Serdar Kurt

Überraschende Trennung beim Landesligisten +++ Keeper muss berufsbedingt kürzertreten

Für Calcio Leinfelden-Echterdingen, das sich überraschend von seinem bisherigen Stammtorwart Serdar Kurt getrennt hat, steht am dritten Spieltag der Fußball-Landesliga auf der Ostalb gleich die nächste Begegnung mit einem Aufsteiger an – allerdings handelt es sich dabei um den Überraschungs-Spitzenreiter.

Kaum dass Serdar Kurt sich in der vergangenen Woche aus seinem Urlaub zurückgemeldet hatte, war der Torhüter auch schon wieder weg. Diesmal aus Sicht des Clubs Calcio allerdings endgültig. Denn, wie Cataldo Diletto, der stellvertretende Vereinsboss und Cheftrainer in Personalunion, mitteilte, hätten sich der Landesligist und sein bisheriger Stammtorhüter „im gegenseitigen Einvernehmen“ getrennt und Kurts noch bis zum Sommer 2016 laufenden Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Laut Diletto wolle der 28-Jährige, der erst vor einem Jahr vom Lokalkonkurrenten TV Echterdingen gekommen war, „aus beruflichen Gründen kürzer treten“. Was bedeutet, dass der sich ursprünglich anbahnende Zweikampf um die Nummer eins im Calcio-Tor ausfällt. Dominik Ferdek, der in den bisherigen zwei Punktspielen zwischen den Pfosten stand, wird also auch an diesem Sonntag spielen.

Dann freilich muss der im Sommer von den A-Junioren der SGV Freiberg gekommene Youngster gemeinsam mit seinen neuen Mannschaftskollegen beweisen, dass sie die richtigen Lehren aus der jüngsten 0:2-Heimpleite gegen den SC Stammheim gezogen haben. Denn die Reise geht nämlich zu einem der Mitaufsteiger der Nord-Stuttgarter, der überdies nach seinen beiden deutlichen Erfolgen zum Saisoneinstieg – einem 5:2 gegen den TSV Köngen sowie dem 4:0 beim Neuling SV Ebnat – für die meisten Experten völlig überraschend von der Tabellenspitze grüßt. „Wir wollen trotzdem mindestens einen Punkt mitnehmen“, sagt Diletto. Fehlen wird in seinem Aufgebot der diesmal gesperrte Murat Babadag. Der Calcio-Abwehrmann hatte in der Partie gegen Stammheim nur kurz nach seiner Einwechslung für zwei dumme Fouls Gelb-Rot gesehen.

Aufrufe: 04.9.2015, 12:00 Uhr
Filder-Zeitung/ Frank PfauthAutor