2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

C-Liga mit erstem kompletten Spieltag der Rückrunde

An diesem Wochenende soll die C-Liga Nord in die Rückrunde starten. Nach dem am vergangenen Wochenende die drei angesetzten Spiele auf Grund nicht bespielbarer Plätze abgesagt werden mussten.


Der SV Eimelrod empfängt als Favorit am Mühlenbach die Reserve der SG Lelbach / Rhena. Da im Upland im Winter traditionell viel Schnee liegt, bleibt abzuwarten wie die Grün-Weißen nach der kurzen Vorbereitung auf dem Rasen aus den Startlöchern kommen.Personell hat Trainer Torsten Mannweiler bis auf Timo Wilke (Verletzung), Christian Schätte und Marco Dreves (privat verhindert) alle Mann an Bord. Jedoch bleibt abzuwarten, ob Benjamin Heyer nach seiner Knie OP schon wieder im Kasten steht.


Ebenfalls als Favorit geht der Tabellenführer aus Mengeringhausen in die Begegnung gegen die Reserve von der SG Hesp./Helm./Neud. (10.). Sollte das Spiel stattfinden können, werden die Fachwerkstädter versuchen ihre ohnehin schon sehr gute Torbilanz weiter auszubauen. Die Verteidigung der Tabellenführung sollte in jedem Fall das Ziel sein.


Der SV Hillershausen(4.) will mit einem Heimsieg an der spielfreien SG Adorf/Vasbeck II vorbeiziehen. Etwas dagegen haben wird jedoch die Reserve aus Massenhausen (11.), die schon im Derby gegen Gembeck einen Favoriten geärgert hat. Ob die Begegnung allerdings stattfinden kann steht noch nicht fest, da der Platz in Hillershausen bekanntermaßen immer sehr nass ist.


Die wohl spannenste Paarung wird in Volkmarsen angepfiffen,wo der heimische VfR (5.) den Tabellennachbarn aus Gembeck (6.) empfängt. Der Gast steht dabei schon ein wenig unter Druck, will er den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten und noch einmal im Rennen um die Aufstiegsplätze mitmischen. Mit einem Heimsieg würde der VfR ebenfalls an der SG Adorf/Vasbeck vorbeiziehen und mindestens einen Platz nach oben klettern.

Ebenfalls interessant könnte die zweite Partie im Upland werden. Der heimische TSV Schwalefeld (8.) will gegen die Reserve von BG Korbach (7.) einen Sieg einfahren. Mit 3 Punkten weniger ist dieser Heimsieg schon fast Pflicht, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren. Fest steht auf jeden Fall, das die Kreisstädter auch nach der Begegnung vor dem TSV stehen werden, da die Tordifferenz von -2 zu -33 eindeutig für die Blau Gelben spricht.

Aufrufe: 013.3.2015, 23:09 Uhr
Carsten WilkeAutor