2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit viel Einsatz gewinnt Euskirchens A-Jugendlicher Aykut Yildirim (l.) den Zweikampf gegen seinen Gegner aus Bonn. Foto: Steinicke
Mit viel Einsatz gewinnt Euskirchens A-Jugendlicher Aykut Yildirim (l.) den Zweikampf gegen seinen Gegner aus Bonn. Foto: Steinicke

C-Jugend des ETSC siegt souverän

5:0-Auswärtserfolg - Euskirchens A-Jugend nach 1:2 wieder im Abstiegskampf

A-Jugend Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC – Bonner SC 1:2 (0:0). Lange war es ein Duell auf Augenhöhe, mit nur wenigen Höhepunkten. Einen davon sahen die Zuschauer im Euskirchener Erftstadion in der 30. Minute. Nach einem mustergültigen Angriff der Gäste stand plötzlich ein BSC-Stürmer vollkommen frei vor ETSC-Schlussmann Kai Görges. Der Torwart behielt aber mit einer überragenden Fußabwehr die Oberhand.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen zunächst nicht viel. Erst in der 60. Minute hatten die Bonner wieder den Torschrei auf den Lippen. Diesmal blieb er ihnen nicht verwehrt. Sangar Aziz gelang der Führungstreffer für den BSC. Zwölf Minuten später erhöhte Alexander Dohrau auf 2:0.
Das war aber noch nicht die Entscheidung. ETSC-Abwehrspieler Petar Mandunic verkürzte zwei Minuten später, mehr war allerdings nicht mehr drin. Durch die Niederlage steckt der ETSC wieder im Kampf um den direkten Klassenerhalt.

B-Jugend Mittelrheinliga:

Sportfreunde Troisdorf – Euskirchener TSC 4:2 (1:1). „Die Mannschaft zeigt immer wieder tolle Moral, belohnt sich aber leider nicht“, sagte Euskirchens Trainer Hartmut Pitten nach dem Spiel. Yonas Weldesus hatte das 1:0 der Sportfreunde ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern die erneute Führung. Wieder zeigten die Kreisstädter Moral und kamen durch Stürmer Niklas Phiesel zum Ausgleich. Auf den dritten Treffer der Troisdorfer hatte der ETSC dann aber keine Antwort mehr.

Bezirksliga:

Euskirchener TSC II – VfL Vichttal 3:1 (1:1). Letztlich war es ein verdienter Erfolg der Schützlinge von Trainer Ralf Esser. Der Euskirchener TSC war durch Kapitän Christopher Simmler in Führung gegangen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gelang dem ETSC ein Traumstart. In der 45. Minute war es Andre Weber, der das umjubelte 2:1 erzielte. Der zweite Treffer von Simmler in der Schlussphase der Partie brachte die Entscheidung.

C-Jugend Mittelrheinliga:

Heiligenhauser SV – Euskirchener SV 0:5 (0:3). Die C-Jugend des Euskirchener TSC bleibt in der Mittelrheinliga das Maß aller Dinge. Auch die siebte Partie gewannen die Schützlinge von Trainer Torsten Tefs. Der Erfolg des Spitzenreiters gegen den Tabellenletzten war auch in der Höhe absolut verdient.
Tenzin Naktsang erzielte in der achten Minute die Führung, die Tilo Heckel (12.) und Nico Heuser (22.) noch vor dem Seitenwechsel ausbauten. Auch in der zweiten Halbzeit war es eine deutliche Angelegenheit. Moise Lomami und Alex Placzek schraubten das Ergebnis schließlich in die Höhe.

U-14-Bezirksliga:

JSG Erft 01 – Alemannia Aachen 2:3 (1:3). Die Nachwuchskicker der JSG Erft lieferten dem Tabellenführer Alemannia Aachen einen tollen Kampf. Dennoch standen sie am Ende mit leeren Händen da. Rafael Oliveira hatte die frühe Führung der Gäste ausgeglichen, doch Aachen zog anschließend auf 3:1 davon. Die JSG steckte jedoch nicht auf und verkürzte durch Erjon Hoxhaj auf 2:3. Zu mehr reichte es an diesem Tag aber nicht mehr.

Euskirchener TSC – VfL Leverkusen 2:4 (1:2). Das Schlusslicht verlangte dem VfL Leverkusen alles ab und schnupperte am ersten Saisonpunkt. Noah Ptassek glich die VfL-Führung aus. Davon zeigten sich die Gäste aber nur wenig geschockt. Sie gingen mit einer Führung in die Halbzeitpause. Der Treffer war in der 24. Minute gefallen. Auch nach dem 1:3 gab der ETSC nicht auf und verkürzte durch Philipp Bück. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit.

Aufrufe: 026.4.2016, 21:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor