2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mannschaftskapitän Julian Albrecht und seine Kameraden von der C-Jugend des  FC Hansa  waren nach dem 1:2 drauf und dran, das Spiel gegen Union Berlin zu kippen. Foto: Georg Scharnweber
Mannschaftskapitän Julian Albrecht und seine Kameraden von der C-Jugend des FC Hansa waren nach dem 1:2 drauf und dran, das Spiel gegen Union Berlin zu kippen. Foto: Georg Scharnweber

Hansa Rostock: C-Jugend 1:4 gegen Union Berlin

Hansa-Talente waren nach Lüth-Tor am Drücker

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren des FC Hansa unterlagen in der Regionalliga Nordost dem 1. FC Union Berlin mit 1:4 (0:2).

,,Wir sind definitiv nicht schlechter als die Gegner. Die Spiele sind total offen, es entscheiden Kleinigkeiten. Bei individuellen Fehlern oder wenn du die Chancen nicht nutzt, wird das auf diesem höchsten Niveau in der C-Jugend sofort bestraft. Was bei uns auf jeden Fall besser werden muss, ist das Passspiel. Fehlt hier die Genauigkeit, schalten die Gegner sofort um, und wir laufen hinterher", so Trainer Birger Lipp.

Prompt ging Union nach zwei langen Bällen und aufgrund der individuellen Stärken seiner Spieler mit 2:0 in Führung. Die Rostocker beschlossen in der Pause, ein bisschen aufzumachen, um möglichst rasch zu einem Tor zu gelangen. Das klappte auch - 1:2 durch den gerade erst eingewechselten Luca Valentin Lüth (56.). Doch obgleich Hansa nun an sich die überlegene Mannschaft war, fiel erneut nach einem lang geschlagenen Ball und leider aus Abseitsposition der dritte Treffer für die Berliner. Damit war das Spiel gelaufen.

FC Hansa U 15: Klesnil - Maerz, Scharf, Ehlers, Schah Sedi, Siewert (53. Lüth), Martirosyan, Hartig (45. Gerullis), Albrecht, Maron, Zapel (40. Beilke)Tore: 0:1 (15.), 0:2 (21.), 1:2 Lüth (56.), 1:3 (60.), 1:4 (67.)

Nach sieben Partien hat sich die U 15 des FC Hansa zunächst im Mittelfeld der neuen Spielklasse etabliert. Birger Lipp: ,,Wir wollten einfach reinstarten in die höchste Liga in diesem Altersbereich und unser Bestes geben. Uns geht es nicht um die Platzierung. Wir wollen die Jungs so entwickeln, dass für sie der Sprung in die B-Jugend-Regionalliga leichter wird. Sie darauf vorzubereiten, das ist für uns der Sinn dieser Liga."

Aufrufe: 013.10.2015, 17:30 Uhr
Peter RichterAutor