2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

BW Wertherbruch: Tichelofen löst Ingenhorst ab

JHV: Verein plant neuen Trainingsplatz mit Flutlicht

Verlinkte Inhalte

Peter Tichelofen ist neuer Vorsitzender von BW Wertherbruch. Der bisherige Jugend-Geschäftsführer des Vereins wurde am Freitagabend bei der Jahreshauptversammlung von rund 50 anwesenden Mitgliedern zum Nachfolger von Mario Ingenhorst ernannt, der seit 2006 an der Spitze des Clubs gestanden hatte.

Ingenhorst hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass er sich bei dem Treffen nicht mehr zur Wahl stellen würde. Er wurde mit viel Beifall von den Mitgliedern verabschiedet und erhielt von der ersten Fußball-Mannschaft ein Geschenk als Dank für die geleistete Arbeit.

Der bisherige Clubchef wird aber weiter im Vorstand mitarbeiten. Er trat als Pressewart die Nachfolge von Daniel Ingenhorst an, der künftig als Sportwart für BW Wertherbruch tätig sein wird. Geschäftsführer Dietmar Lodder und und Kassenwart Jochen Becks wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Mario Ingenhorst hatte zu Beginn der Versammlung des gut 560 Mitglieder zählenden Clubs eine positive Bilanz gezogen. "Wir können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken", sagte er. Der Verein steht finanziell auf gesunden Füßen und kann deshalb auch das nächste Projekte in Angriff nehmen. BW Wertherbruch will eine Rasenfläche in einen Trainingsplatz umwandeln, der auch eine Flutlichtanlage erhalten soll.

Aufrufe: 023.3.2015, 17:00 Uhr
RP / joschAutor