2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SSC Dodesheide trifft auf den TuS Haste. F: Nico-Andreas Paetzel
Der SSC Dodesheide trifft auf den TuS Haste. F: Nico-Andreas Paetzel

BW Schinkel will Tabellenführung festigen

Dodesheide empfängt Haste zum Derby - Hellern gegen den OSC - Holzhausen fordert Glane - Rulle will oben bleiben

Das kommende Wochenende im Amateurfußball steht ganz im Zeichen der Derbys. Im Südkreis kommt es zum Spitzenspiel, während Rulle die Tabellenführung im Norden verteidigen will.

Bezirksliga: Erster ,,El Clasico" im Ligabetrieb seit 2012: Mit einem Sieg gegen den TuS Haste könnte der SSC Dodesheide unter heimischem Flutlicht am Freitagabend an die Verfolgergruppe heranrücken. Mit zwei Siegen gegen Lechtingen und Wallenhorst im Rücken geht der SSC selbstbewusst in das Duell. Die Haster sind seit zwei Spielen sieglos. Mit drei Punkten könnte sich die Mannschaft von Ricardo Manzei vorerst aus der unteren Tabellenhälfte verabschieden.

Kreisliga Stadt: Der SV Hellern empfängt am Sonntag den Osnabrücker SC zum Derby. Nach drei Niederlagen in Folge holte die Mannschaft von Jörg Sieckmann am vergangenen Wochenende einen Punkt gegen die Reserve des SSC Dodesheide, rutschte aber trotzdem auf den elften Tabellenplatz ab. Einen Rang und zwei Punkte dahinter steht der OSC, der vier der letzten sechs Spiele verloren hat. Beide Teams nehmen sich fest vor, sich mit einem Derbysieg von der Abstiegszone zu distanzieren.

Kreisliga Süd: Das Spitzenspiel wird am Sonntag zwischen dem BSV Holzhausen und TuS Glane angepfiffen. Mit zwei Siegen in Folge hat sich der BSV bis auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben. Nun kommt Spitzenreiter TuS Glane mit vier Siegen in Serie nach Holzhausen, wo der BSV noch ungeschlagen ist. Glane hat auswärts alle fünf Spiele gewonnen und dürfte die Partie entsprechend selbstbewusst angehen. In Melle steigt das Derby zwischen Viktoria Gesmold und dem SV Türkspor.

Kreisliga Nord: Mit dem 3:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen TuS Berge übernahm Eintracht Rulle am vergangenen Wochenende die Tabellenführung. Nun muss die Elf von Thomas Schilling am Sonntag im Heimspiel gegen den FCR Bramsche nachlegen. Die Gäste holten nur einen Punkt in den letzten fünf Spielen, den allerdings gegen das Spitzenteam aus Neuenkirchen. Die Ruller sollten also gewarnt sein.

Unser Spiel des Tages: Blau-Weiß Schinkel nutzte am vergangenen Wochenende den zweiten Patzer des SV Rasensport in Folge und übernahm die Tabellenführung in der Kreisliga Stadt von den Grün-Weißen. Am Samstagnachmittag empfangen die Schinkelaner den ehemaligen Spitzenreiter am heimischen Gretescher Weg. Dann gilt es, den Konkurrenten mit einem Sieg auf Distanz zu halten. Die direkten Duelle der vergangenen Saison endeten 2:2 und 1:0 für Schinkel, im Kreispokal gewannen die Blau-Weißen nach Elfmeterschießen.

Aufrufe: 05.11.2015, 16:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor