2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

BW Schinkel und RW Sutthausen nicht zu stoppen

Florian Kottmann trifft viermal für Rot-Weiß - SV Atter kann noch siegen

Mit ihren Siegen am Wochenende setzten BW Schinkel und RW Sutthausen die spielfreien Konkurrenten weiter unter Druck. BW Schinkel war einfach zu stark für den SV Eintracht beim 5:1–Erfolg bereits am Samstag an der Brinkstrasse. RW Sutthausen lies dem SSC Dodesheide II nicht den Hauch einer Chance und siegte mit 7:0 auf Kunstrasen. Im Tabellenkeller verbesserte der SV Atter seine Chancen auf den Klassenhalt mit einem überraschenden 1:0-Erfolg gegen TUS Haste II und verließ die Abstiegsränge. Fünf Spiele sind den widrigen Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen.
SV Eintracht - BWSchinkel 1:5 (1:3)
Tore:
0:1 13. Min. Tom Langsenkamp
0:2 17. Min. Hans Hennenberg
1:2 31.Min. Benjamin Moshage
1:3 37. Min. Kris Kosbab
1:4 52. Min. Kris Kosbab
1:5 75. Min. Tom Langsenkamp
Der SV Eintracht konnte den Höhenflug von BW Schinkel nicht stoppen. Ein Doppelschlag durch Tom Langsenkamp und Hans Hennenberg in der Anfangsphase des Spiels brachte die Gäste bereits früh in die Erfolgsspur. Zur Halbzeit war beim Spielstand von 1:3 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Über die gesamte Spielzeit gesehen war es ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter Erfolg für die Gäste. „Wir konnten heute mit unserer Notelf die starke Offensive von BW Schinkel nicht stoppen“, sagte uns nach dem Spiel Eintracht-Coach Angelo Pereiro.

SV Atter – TUS Haste II 1:0 (1:0)
Tor:
1:0 30. Min. Mathias Stiene

Ein Überraschungserfolg gelang dem SV Atter. Den Gastgebern gelang es von Anfang an Druck zu machen. Mitte der ersten Halbzeit gingen sie durch Mathias Stiene dann auch verdient in Führung. Nach der Pause drückte TUS Haste vehement auf den Ausgleich, aber die Mannschaft von Coach Mario Beckmann verteidigte den Vorsprung mit viel Glück und Geschick. „Am Ende konnten wir die knappe Führung über die Zeit schaukeln. Ich meine, dass wir verdient gewonnen haben“, sagte uns nach dem Spiel der erleichterte Coach des SV Atter Mario Beckmann.

SSC Dodesheide II – RW Sutthausen 0:7 (0:1)
Tore:
0:1 34. Min. Florian Kottmann
0:2 49. Min. Florian Kottmann
0:3 53. Min. Johannes Roggenkamp
0:4 60. Min. Gianluca Busato
0:5 71. Min. Florian Kottmann
0:6 75. Min. Florian Kottmann
0:7 87. Min. Marc Solbach

Bis zur Halbzeit konnte der SSC Dodesheide II das Spiel noch weitgehend offen gestalten. Nach der Pause drehte der Meisterschaftsanwärter auf. In einem wahren Sturmwirbel und immer wieder angetrieben vom vierfachen Torschützen Florian Kottmann, erzielte die Mannschaft von Coach Daniel Solbach bei widrigen Witterungsverhältnissen noch weitere sechs Treffer. Der Kantersieg geht auch in der Höhe in Ordnung.

Aufrufe: 015.11.2015, 20:32 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor