2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

BW Bümmerstede verliert in irrer Schlussphase

Wie verrückt es im Fußball zugehen kann, haben die Kicker von BW Bümmerstede im Auswärtsspiel beim STV Wilhelmshaven selber miterlebt.

Verlinkte Inhalte

Steve Köster erzielte in der 17.Minute den Führungstreffer für die Oldenburger, legte in der 25.Minute das 0:2 nach und mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Bis zur 82.Minute sah auch alle danach aus, das Bümmerstede das Spiel gewinnen würde, doch es kam alles anders. Die Gastgeber haben sich nicht hängen lassen und kamen durch Pascal Buchheim in der 85.Minute zum Anschlusstreffer, der eigentlich auch noch nicht so schlimm war.

Es folgte in der 88.Minute der Ausgleich durch David Sorg und genau die Ausführung, die zu diesem Tor führte, ärgerte BWB-Coach Timo Ehle mehr als die Niederlage an sich. „Wir haben Einwurf, anstatt den Ball so zu werfen, das wir in Ruhe zur Eckfahne marschieren können, wird der Ball in die Mitte geworfen und aus dieser Szene entsteht das 2:2. Diese Szene war maßgebend, das es noch so spannend wurde und wir am Ende noch verloren haben“.

Ein langer Ball in den Strafraum, der nicht geklärt werden kann, Jonas Harms steht goldrichtig und trifft zum viel umjubelten 3:2-Sieg. „Wir haben es auch versäumt, nach dem 0:2 den Sack zuzumachen“, ergänzt Timo Ehle. „Wir dürfen das Spiel nicht verlieren, das ist Fakt. Aber so ist es halt im Fußball, einmal unkonzentriert, einmal die falsche Entscheidung und dann ärgert man sich am Ende über die Niederlage“.

Aufrufe: 021.10.2016, 22:49 Uhr
Andreas KempeAutor