2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

BW Bümmerstede verliert Heimspiel

Überraschung gegen SV Wilhelmshaven ist ausgeblieben

Verlinkte Inhalte

BW Bümmerstede hat am Samstag das Heimspiel gegen den Favoriten SV Wilhelmshaven mit 0:2 verloren.

Nach einer torlosen ersten Hälfte sorgte Florian Janßen in der 71.Spielminute, per Kopfball nach einer Ecke, für die Gästeführung. Bümmerstede öffnete zum Ende der Partie die Abwehr, das ergab eine Konterchance für den SVW die Robert Plichta schließlich in der 92.Minute zum 0:2-Endstand nutzte.

„Alles in Allem war es ein eher niveauarmes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten“, lautete das erste Fazit von Rene Heintze (BWB) direkt nach dem Spiel. Er selbst musste die letzte Viertelstunde auch noch spielen. „Nach dem Rückstand haben wir noch alles versucht um den Ausgleich zu erzielen. Wirklich zwingende Chancen hatten wir dann aber auch nicht mehr aber ich denke, über ein Remis hätte sich hier auch niemand beschweren dürfen“.

Gästetrainer Lars Klümper sieht indes einen hochverdienten Sieg seiner Mannschaft. „Keine Frage, Bümmerstede hat gut verteidigt und nicht viel zugelassen. Robert traf auch einmal den Pfosten, mehr war in der ersten Hälfte auch nicht los. Die zweite Hälfte gehörte dann aber zunehmend uns. Bümmerstede hat gegen Ende der Partie die Abwehrketten gelockert, haben alles nach vorne geworfen und das hat Robert dann noch zum zweiten Treffer genutzt. Ich denke, der Sieg geht klar in Ordnung, weil wir in der zweiten Hälfte auch die bessere Mannschaft waren“.

Aufrufe: 018.2.2017, 17:10 Uhr
Volkhard PattenAutor