2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

BW Bümmerstede kassiert Heimniederlage

Gegen den SVE Wiefelstede unterlagen die Oldenburger in Unterzahl

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger aus Bümmerstede fing sich am Samstag die zweite Niederlage in Folge ein, aus den letzten acht Spielen konnten die Jungs vom Dwaschweg nur zwei Siege einfahren.

Es dauerte lange, doch in der 42.Minute fiel der erste Treffer der Partie. Malte Lammers erzielte den Führungstreffer der Ammerländer. Dominik Kowaczek legte zwei Minuten später das 0:2 nach, mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte dezimierten sich die Bümmersteder durch einen Platzverweis, doch in Unterzahl gelang Nico Reiners der Anschlusstreffer (62.). Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten, Jan Fehler traf in der 63.Minute zum 1:3. Bümmerstede spielte weiter mit und kam durch Kevin Binder zum erneuten Anschluss, schließlich machten Timon Sylvester (79.) und Fabian Laue (90.) alles klar.

„Von beiden Mannschaften war es ein intensiv geführtes Spiel, mit Chancen hüben wie drüben“, sagte Wolfgang Gerve (SVEW). „Nach dem Treffer zum 1:3 war Ruhe im Karton, dachte ich, aber Bümmerstede schaffte dann ja erneut den Anschluss. Mit dem 2:4 war das Spiel dann aber auch entschieden. Es war viel Tempo im Spiel, viel Kampf und sieben Tore. Das macht ein Fußballspiel doch aus. Wir freuen uns jetzt auf die beiden Spiele gegen SV Wilhelmshaven und in Brake. Mit 25 Punkten auf dem Konto können wir die Spiele auch positiv angehen“.

Aufrufe: 012.11.2016, 17:39 Uhr
Andreas KempeAutor